Wurm

Das Wetter regelt mit

Wurm hat die neue Regelstrategie „Meteolink“ vorgestellt. Sie ist prädestiniert für den Einsatz im Lebensmitteleinzelhandel und bezieht Wetterprognosedaten in die Anlagensteuerung mit ein. Die Basis für diese Lösung ist ein Kooperationsvertrag mit der Meteomedia AG, die u.a. Wettervorhersagen für TV- und Hörfunkstationen erstellt. Die damit zur Verfügung stehenden Wetterdaten fließen als Steuersignale in die Modellierung von Automatisierungsprozessen ein. Dadurch wird die Regelung von Kälteanlagen zur Kühlung von Lebensmitteln effizienter gestaltet. Die Funktionsweise wird vorausschauend an die kommenden Witterungsbedingungen angepasst. So erhöht sich die Anlagensicherheit auf kältetechnischer Seite und es eröffnet sich zusätzliches Energie-Einsparpotential. Die damit eingeleiteten Prozesse vermeiden einen Ausfall der Anlage. Das schafft Temperatursicherheit für die zu lagernde Ware und trägt zu Kosteneinsparungen bei.

Wurm GmbH & Co. KG,

42857 Remscheid,

Tel.: 02191/8847300,
E-Mail: info@wurm.de,

www.wurm.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2012

Wetterprognosen optimieren Regelung

Wettervorhersagesteuerung in der Kältetechnik

Das Wetter kann man nicht beeinflussen (wenn mal einmal von der durch die Menschen beeinflussten globalen Klimaerwärmung absieht). Aber es ist das mit Abstand häufigste Gesprächsthema. Dem kann...

mehr