Werner Grün

Die nächste Generation

Zum 40. Jubiläum der Firma Werner Grün – Großhandel für Kälte- und Klimazubehör GmbH & Co. KG (www.werner-gruen.de) – reichte der Unternehmensgründer und bisherige Inhaber das Zepter an die nächste Generation weiter. Bereits Anfang September 2009 übernahm sein Neffe Benedikt Grün das Familienunternehmen. „Mir ist es sehr wichtig, dass der Betrieb weiterlebt“, so Werner Grün, der seine ersten Kunden 1969 noch selbst mit der Straßenbahn belieferte. Benedikt Grün hat bereits nach seiner Schulausbildung im Unternehmen gejobbt und verbrachte später seine Semesterferien zu großen Teilen in Altbach, um weitere  Erfahrungen zu sammeln. „Sein Engagement überzeugte mich, deswegen habe ich ihm angeboten, in die Firma einzusteigen“, berichtet Werner Grün.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2014 Beijer Ref

Übernahme von Kälte Grün

Der Kälte-Großhändler Beijer Ref (www.beijerref.de) baut seine Marktposition mit einen weiteren Standort in Altbach bei Stuttgart weiter aus. Beijer Ref übernimmt das Traditionsunternehmen...

mehr
Ausgabe 01/2011

Topthema: Grün

ebm-papst

ebm-papst geht mit viel Zuversicht ins kommende Jahr. Über konkrete Wachstumsraten will ich hier nicht spekulieren. Vielleicht erreichen sie nicht ganz das erfreuliche Niveau von 2010, wir werden...

mehr

Werner Grün: Nächste Generation übernimmt

Zum 40. Jubiläum der Firma Werner Grün – Großhandel für Kälte- und Klimazubehör GmbH & Co. KG ( www.werner-gruen.de ) – macht sich der Unternehmensgründer und bisherige Inhaber selbst das...

mehr

ebm-papst: Unternehmensgründer Gerhard Sturm wird 75 Jahre

Gerhard Sturm, Unternehmensgründer von ebm-papst, feierte am 17.12.2009 seinen 75. Geburtstag. Innerhalb von 46 Jahren hat Gerhard Sturm durch überragende unternehmerische Leistung verbunden mit...

mehr

Beijer Ref übernimmt Kälte Grün in Stuttgart

Der Kälte-Großhändler Beijer Ref (www.beijerref.de) baut seine Marktposition mit einen weiteren Standort in Altbach bei Stuttgart weiter aus. Beijer Ref übernimmt das Traditionsunternehmen...

mehr