Kundenorientierung und Innovationskraft

Güntner

2013 war für uns ein erfolgreiches Jahr, sowohl in der Umsetzung unserer Strategie, als auch in Bezug auf unsere ökonomische Entwicklung.

Die wirtschaftliche Situation präsentiert sich uns als anspruchsvoll, aber durchaus stabil. Insbesondere in Osteuropa haben wir eine anhaltend positive Wachstumstendenz; Südwesteuropa stabilisiert sich. Auch der deutschsprachige Raum entspricht unseren Erwartungen und hält sich damit auf einem erfreulich hohen Niveau. Gerade in den Märkten Asien und NLA sehen wir große Potentiale und werden diese weiterhin konsequent ausbauen. Mit dem Umsatz des vergangenen Jahres sind wir also sehr zufrieden, und wir haben keinerlei Veranlassung, an einer anhaltend positiven Tendenz zu zweifeln.

Die strategische Zusammenführung der Gruppe mit unseren Brands Güntner, Jaeggi Hybrid, basetec und thermowave konnten wir deutlich voranbringen; hierdurch sind wir in der Lage, ein umfassendes Produktportfolio für die verschiedensten Anwendungen anbieten können.
Und es gilt auch weiterhin: Kundenbeziehung ist unser Anspruch, Kundenverständnis unser Fokus. Daher stand 2013 wieder ganz im Zeichen des Dialogs mit unseren Kunden.
Durch Veranstaltungen mit und für unsere Kundschaft, allen voran das große Güntner-Symposium im Oktober, sehen wir, dass unsere Entwicklungen den Markttrends entsprechen oder neue Trends unterstützen und bekommen aus erster Hand einen unverfälschten Blick auf die Notwendigkeiten und Entwicklungen der einzelnen Zielgruppen im Markt.

Die positiven Synergien und Kräfte innerhalb unserer Gruppe ermöglichen es uns, differenziert, kompetent und zielgenau auf die unterschiedlichen Anwendungsanforderungen der einzelnen Marktbereiche einzugehen.
Wir werden diesen Weg auch 2014 fortführen und mit den Ergebnissen, die wir auf der Chillventa präsentieren, anschaulich aufzeigen, dass Know-how und Innovationskraft nicht nachgebaut werden können.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2015 Güntner

Positive Aussichten weltweit

Nachdem wir uns bei Güntner 2014 als Gruppe neu im Markt positioniert haben, werden wir 2015 sowohl regional als auch auf globaler Ebene auf neue ökonomische und ökologische Marktanforderungen...

mehr
Ausgabe 05/2014 Güntner

Wärmeaustauscher

Güntner wird mit den Schwesterfirmen thermowave und Jaeggi Technologien im Bereich der Wärmeaustauscher auf der Chillventa präsentieren. thermowave wird aus dem Plattenwärmeübertrager-Portfolio...

mehr
Ausgabe 01/2013 Güntner

Die Innovationskraft entscheidet

Der Erfolg von deutschen Unternehmen in der Kältebranche und damit auch der Erfolg der Firma Güntner hängen wesentlich von der Innovationskraft dieser Unternehmen ab. Güntner z. B. arbeitet seit...

mehr

Güntner Group: auf Expansionskurs

Die Güntner Group (www.guentner.de) erwartet in den nächsten Jahren in unterschiedlichsten Bereichen und Märkten ein kontinuierliches Wachstum. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, investiert...

mehr

thermowave: 20-jähriges Jubiläum

Die thermowave GmbH in Berga (www.thermowave.de ) kann auf 20 Jahre Unternehmensgeschichte zurückblicken und ist auch eingebunden in die Güntner-Gruppe (www.guentner.de ), zu welcher Marken gehören...

mehr