Luftschleieranlagen im Klinikum

In einem 2009 neu errichteten Gebäude Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf zeigte sich schnell, dass die zunächst verbaute Luftschleieranlage den Bedingungen nicht gewachsen war. Um den Zug­erscheinungen und den Problemen bei der Klimatisierung Herr zu werden, musste eine Lösung gefunden werden.

Mehr erfahren Sie in der nächsten Ausgabe der KKA.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe Großkälte/2017

Hygiene und die VDI 2047-2

Meldepflicht für alte und neue Rückkühlanlagen

Das Europäische Parlament in Luxemburg, der Präsidentenpalast in Tiflis und das Umweltbundesamt in Dessau gehören zur Referenzliste der Zirndorfer Unternehmensgruppe Michelbach...

mehr
Ausgabe Großkälte/2016

Faszination Kältetechnik

Ich vermute, Ihnen geht es ähnlich wie mir – mich jedenfalls fasziniert die Vielfalt der Anwendungsbereiche unserer Branche jeden Tag aufs Neue. Dies fällt mir vor allem auf, wenn ich an der...

mehr
Ausgabe 02/2011

Luftschleieranlagen im Klinikum

Diagonale Anordnung löst Probleme

„Wir fliegen UKE.“ Diesen Satz kennen sicher viele von der Fernsehserie „Die Rettungsflieger“. Hinter der Abkürzung UKE verbirgt sich das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Und das, was man...

mehr