BIV unterschreibt Mietvertrag für Josef-Biber-Haus

Auf der BIV-Mitgliederversammlung am 23. März 2017 stimmten die Delegierten des BIV (Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks, www.biv-kaelte.de) ganz offiziell für das, was bereits auf der Obermeistertagung im vergangenen Jahr entschieden worden war: Der BIV zieht von Siegburg nach Bonn um ins Josef-Biber-Haus, um dort gemeinsam mit dem VDKF, dem ZVKKW und der ÜWG ein echtes Haus der Kälte zu schaffen.

In Rostock stimmten die Delegierten mit einer Gegenstimme für den Umzug - etwas anderes wäre auch kaum mehr möglich gewesen, da bereits Nägel mit Köpfen gemacht worden waren. Leiser Unmut war dann auch in den Pausen bei manchen Anwesenden zu hören, dass man die Entscheidung getroffen hatte, ohne die BIV-Mitgliederversammlung abzuwarten. Allerdings hatten ja bereits alle Obermeister dafür gestimmt, so dass kein anderes Ergebnis zu erwarten gewesen wäre.

Ein ausführlicher Bericht zur BIV-Mitgleiderversammlung wird in KKA 3/2017 veröffentlicht werden.

Thematisch passende Artikel:

03/2018

Einweihung des Josef-Biber-Hauses

Alle Kälteverbände unter einem Dach in Bonn

Besonderer Dank ging an die Förderer, die durch den Erwerb von Bausteinen in Gold, Silber und Bronze das Projekt finanziell unterstützt und damit die Sanierung erst möglich gemacht haben. Die Tafel...

mehr
01/2017

Ein echtes Haus der Kälte

Interview mit Bundesinnungsmeister Heribert Baumeister

KKA: Herr Baumeister, noch auf der BIV-Mitgliederversammlung im März 2016 in Moers hieß es, dass man einen Umzug ins Josef-Biber-Haus aus Kostengründen nicht in Erwägung ziehe. Nun also doch....

mehr
06/2016 BIV/ZVKKW/VDKF

Alle Kälteverbände unter einem Dach in Bonn

Nach langem Hin und Her werden der BIV (Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks) und der ZVKKW (Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen) nun doch nach Bonn in das...

mehr
03/2013

Hitzige Diskussion um Josef Biber-Haus

VDKF-Mitgliederversammlung in Bremen

Die VDKF-Versammlung in Bremen am 19. April 2013 hatte einiges zu bieten: Wichtige Branchenthemen, intensive Diskussionen, Emotionen und nicht zuletzt ein ansprechendes Rahmenprogramm. Einziges Manko:...

mehr

BIV, ZVKKW und VDKF künftig unter einem Dach in Bonn

Nach langem Hin und Her werden der BIV (Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks) und der ZVKKW (Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen) nun doch nach Bonn in das...

mehr