Jahreshauptversammlung des Herstellerverbands für Luftleitungen e.V. (HFL)

Am 02. und 03. März 2017 trafen sich die Mitglieder des Herstellerverbands für Luftleitungen e.V. (HFL) in Berlin, um ihren Vorstand zu entlasten und die Berichte der einzelnen Fachgruppen sowie die Jahres- und Haushaltplanung zu verabschieden. Der Vorstand berichtete über die verschiedenen Veranstaltung und Ergebnisse des Jahres 2016. Darüber hinaus gab der Vorstand Einblick in den Umsetzungsstatus der Themen CE-Kennzeichnung, Technische Unterlagen und interne Informationsplattform.

„Wir haben in 2016 mit der Umsetzung von mehrere Themen begonnen und konnten erste Projekte, wie dem Beitritt zum FGK-Verband, abschließen. Dabei haben wir gute Ergebnisse erzielt, die wir nun für die weitere Arbeit des HFL nutzen werden“, so Herr Bröckerhoff, Vorsitzender des HFL e.V.
Des Weiteren berichteten die Arbeitsgruppen Technik sowie Marketing über Ihre Arbeit. Neben der Vorstellung von Termin und Themen für die Fachgruppensitzung werden alle Mitglieder stärker in die Findung neuer Themen und Projekte einbezogen. Im Herbst 2017 solle es ein zweites Mitgliedertreffen und eine Gemeinschaftsveranstaltung mit Zulieferern geben. Dazu wird man die Zusammenarbeit mit dem FGK-Verband intensivieren und die Bereiche Luftleitungen und Luftleitsysteme auf Verbandsebene stärker vorantreiben sowie eine Mitglied in den DIN Ausschuss entsenden.


Die Stärkung und das weitere Mitglieder-Wachstum des HFL hat auch 2017 oberste Priorität. So konnten im vergangenen Jahr vier neue Mitglieder im HFL begrüßt werden. „Wir wollen als Sprachrohr für die Branchen und unsere Mitglieder wirken. Daher müssen wir möglichst viele Hersteller und Planer im HFL vereinen, damit unsere Stimme in Bundesverbänden Gewicht hat.“, erklärte Herr Michels, zweiter Vorsitzender des HFL e.V.
Der Vorstand wurde entlastet und die zur Neuwahl stehenden Mitglieder durch ihre Wiederwahlen bestätigt. In allen Verantwortungsbereichen des HFL wurde ordnungsgemäß gearbeitet, sodass keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden konnten. „Alle Mitglieder und der Vorstand waren von der Veranstaltung begeistert. Diese zwei Tage waren ein voller Erfolg für den HFL.“, resümierte Herr Michels.

Weitere Informationen zum HFL e.V.: http://hflev.de/der-verband/

Thematisch passende Artikel:

FGK: Informationsaustausch zur Wohnungslüftung

Der Fachverband Gebäude-Klima e. V., FGK (www.fgk.de), fördert im Bereich der Wohnungslüftung intensiv den Informationsaustausch auch auf D-A-CH-Ebene. So treffen sich einmal pro Jahr Experten aus...

mehr

HFL blickt erwartungsvoll in die Zukunft

Am 10. und 11. März 2016 trafen sich 28 Vertreter der Mitglieder des Herstellerverbands für Luftleitungen e.V. (HFL; www.hflev.de) im Schloss Machern bei Leipzig, um ihren Vorstand zu entlasten und...

mehr

FGK-Mitglieder wählen Christoph Kaup in den Vorstand

Die Mitglieder des Fachverbandes Gebäude-Klima e. V. (FGK) haben bei der jährlichen Mitgliederversammlung des FGK Prof. Dr.-Ing. Christoph Kaup mit großer Mehrheit neu in den Vorstand gewählt....

mehr

FGK gründet neue Arbeitsgruppe „Luftleitungen“

Der Fachverband Gebäude-Klima e. V. (FGK) hat eine neue Arbeitsgruppe „Luftleitungen“ gegründet. Bei der konstituierenden Sitzung am 30. November 2015 in Frankfurt am Main diskutierten die...

mehr

FGK-Mitgliederversammlung 2014

Rund 80 Mitglieder konnte der Vorsitzende des Fachverbandes Gebäude-Klima e.V. (FGK), Prof. Dr.-Ing. Ulrich Pfeiffenberger, am 27. Juni 2014 zur Mitgliederversammlung in Berlin begrüßen. Die...

mehr