Ziehl-Abegg

Dr. Marc Wucherer wird neuer CEO bei Ziehl-Abegg

Der Aufsichtsrat der Ziehl-Abegg SE (www.ziehl-abegg.com) hat Dr. Marc Wucherer (52) zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens berufen. Er wird die neue Aufgabe im Dezember 2022 übernehmen.

Der promovierte Ingenieur mit Betriebswirtschaftsstudium startete seine Karriere bei der Siemens AG. Im In- und Ausland hatte er mehrere Managementfunktionen für verschiedene Fachbereiche inne, unter anderem als Präsident des Industriesektors in Nordostasien.

Seit 2017 war Dr. Wucherer Mitglied des Vorstands der Bosch Rexroth AG mit globaler Zuständigkeit für den Vertrieb und das Marketing, sowie später zusätzlich für den Bereich der Fabrikautomatisierung. Dr. Wucherer ist Vollblutmanager mit einem großen Erfahrungsschatz in vielen unternehmerischen Bereichen. Neben Kompetenz und Verlässlichkeit ist seine internationale berufliche Erfahrung eine gute Voraussetzung, um das weitere globale Wachstum von Ziehl-Abegg aktiv zu gestalten.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 02/2023 Ziehl-Abegg

Engagement auf TikTok bringt Auszeichnung beim Employer Branding Award

Beim Employer Branding Award in Wien wurde der Ventilatorenhersteller Ziehl-Abegg (www.ziehl-abegg.com) ausgezeichnet. Gold gab es für den TikTok-Auftritt des Unternehmens. „Das unterstreicht, dass...

mehr

Engagement auf TikTok bringt Auszeichnung beim Employer Branding Award

Beim Employer Branding Award in Wien wurde der Ventilatorenhersteller Ziehl-Abegg (www.ziehl-abegg.com) ausgezeichnet. Gold gab es für den TikTok-Auftritt des Unternehmens. „Das unterstreicht, dass...

mehr

Ziehl-Abegg: Uwe Ziehl übergibt Vorsitz im Aufsichtsrat an Sohn

Der Unternehmer Uwe Ziehl hat zum Jahreswechsel den Vorsitz im Aufsichtsrat von Ziehl-Abegg (www.ziehl-abegg.de) abgegeben. Nachfolger als Vorsitzender des obersten Führungsgremiums ist Dennis Ziehl....

mehr

Norbert Schuster, Vorstand Technik, verlässt Ziehl-Abegg

Herr Dipl.-Ing. Norbert Schuster verlässt nach 17 Jahren Vorstandstätigkeit die Ziehl-Abegg SE auf eigenen Wunsch. Er bat den Aufsichtsrat, seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern. Er...

mehr

Ziehl-Abegg: weiteres Vorstandsmitglied

Herr Dr. Klaus Weiß wurde zusätzlich zu dem bestehenden dreiköpfigen Vorstand der Ziehl-Abegg SE (www.ziehl-abegg.com) berufen. Der 52-Jährige ist gebürtiger Westfale und hat sein...

mehr