VDMA

Führungswechsel in der Forschungsvereinigung für Luft- und Trocknungstechnik (FLT)

Dietmar Goericke übergibt nach 23 Jahren die FLT-Geschäftsführung. Sein Nachfolger Robert Hild leitet neben dem VDMA-Fachverband Allgemeine Lufttechnik (www.vdma.org/allgemeine-lufttechnik) nun auch die Geschäfte der FLT (www.flt-net.de).

Eine zukünftig verstärkte Öffentlichkeitsarbeit der Forschungsvereinigung für Luft- und Trocknungstechnik (FLT) ist eines der Ziele, die Hild als neuer Geschäftsführer der Vereinigung anstrebt. Gleichzeitig sieht er durch die Angliederung der FLT an den VDMA Fachverband Allgemeine Lufttechnik viel Potential. „Synergien zwischen Forschung und unserem Fachverband noch besser nutzen zu können ist eine wirklich gute Sache“, sagt Hild. „Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und das Voranbringen unserer gemeinsamen
Themen.“

x

Thematisch passende Artikel:

Neuer Geschäftsführer im VDMA-Fachverband Allgemeine Lufttechnik

Robert Hild hat zum 1. Juni 2021 die Geschäftsführung des Fachverbands Allgemeine Lufttechnik im VDMA übernommen. Er tritt die Nachfolge von Dr. Thomas Schräder an. Bereits seit März war Hild als...

mehr
Ausgabe 01/2019 VDMA

Wechsel im Vorstand Allgemeine Lufttechnik

Dr. Bruno Lindl

Dr. Bruno Lindl, ebm-papst, war seit April 2008 Vorstandsmitglied des Fachverbandes Allgemeine Lufttechnik im VDMA. Nach rund zehn Jahren wurde er in den Ruhestand verabschiedet. Neben seiner...

mehr

Wechsel im VDMA-Vorstand Allgemeine Lufttechnik

Dr. Bruno Lindl

Dr. Bruno Lindl, ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG, war seit April 2008 Vorstandsmitglied des Fachverbandes Allgemeine Lufttechnik im VDMA. Nach rund zehn Jahren wurde er in den Ruhestand...

mehr

Gerd Schaal führt das Forschungsnetzwerk der Luft- und Trocknungstechnik (FLT) e.V.

Dr.-Ing. Gerd Schaal, Vorsitzender des Vorstandes der LTG Aktiengesellschaft, Stuttgart, wurde erneut von der Mitgliederversammlung für drei Jahre zum Vorsitzenden der Forschungsvereinigung für...

mehr

Forschungsvereinigung Luft- und Trocknungstechnik e. V. im VDMA mit neuem Vorsitzenden

Peter Fenkl, Vorsitzender des Vorstandes der Ziehl-Abegg AG, Künzelsau, ist neuer Vorsitzender der Forschungsvereinigung für Luft- und Trocknungstechnik e. V. (FLT) im VDMA. Der Vorstand der FLT...

mehr