ITM InnoTech Medien

Der Recknagel 2017|2018

Für Generationen von Technikern und Ingenieuren war und ist der Recknagel ihre „Bibel“, das unentbehrliche Standard- und Nachschlagewerk zu allen Fragen der Heizungs-, Lüftungs-, Trinkwasser-, Klima- und Kältetechnik. Nun erscheint der Recknagel aktualisiert in 78. Auflage. Mit seinem neuen Hauptkapitel „Trinkwassertechnik“ erweitert der Recknagel sein Themenspektrum erheblich.

Neben einer Einführung in alle wesentlichen Aspekte der Trinkwassertechnik finden sich auch Ausführungen zu Anforderungen an die Planung, Aufbau, Bestandteile und Berechnung von Trinkwasser-Installationen und Auslegung von Trinkwasser-Erwärmungsanlagen. Auch das Hauptkapitel Energiekonzepte wird um Betrachtungen auf Quartiers­ebene erweitert.

Hermann Recknagel, Eberhard Sprenger, Karl-Josef Albers

Der Recknagel | Bände 1 und 2

Taschenbuch für Heizung und Klimatechnik

78., überarbeitete Auflage 2017

ca. 2.700 Seiten. Taschenbuch.

ISBN 978-3-96143-038-3, 169,00 €

www.profil-buchhandlung.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2021

Kuriose Klimalösung

Gewinnen Sie den Recknagel (Taschenbuch für Heizung + Klimatechnik)

Im Berner Oberland entdeckte KKA-Leser Maik Stobbe eine ganz besondere Klimalösung. Das Außengerät, das einem zuerst ins Auge fällt, ist zwar in dem engen Durchgang nicht optimal positioniert und...

mehr

30 Jahre Menerga

Die Menerga GmbH (www.menerga.com ) feiert im Mai 2010 ihr 30-jähriges Bestehen. Seit der Gründung entwickelte sich das Unternehmen durch die kontinuierliche Einführung neuer, fortschrittlicher...

mehr