Cofely

Energiesparen im Luxushotel

Energieeffizienter Luxus in den Dünen: Nach zwei Jahren Bauzeit hat das Grand Spa Resort A-Rosa auf Sylt nun offiziell seine Pforten geöffnet. Das Hotel in der einzigartigen Naturlandschaft von List bietet nicht nur ein außergewöhnlich luxuriöses Ambiente für seine Gäste – auch das Energiekonzept des 5-Sterne-Hauses ist etwas Besonderes. Die Cofely Deutschland GmbH sorgt im Rahmen eines Energieliefer-Contractings über 20 Jahre für Versorgungssicherheit, zuverlässigen Betrieb und planbare Kosten. Dazu betreibt Cofely (www.cofely.de) alle Anlagen für die Strom-, Wärme-, Kälte- und Seewasserversorgung auf Basis definierter Service-Levels und trägt die notwendigen Investitionen in Höhe von etwa 2 Mio. € für die Erzeugeranlagen. Der Betrag refinanziert sich über die Abnahme der Nutzenergien über den Vertragszeitraum durch das Hotel. Zudem wird Cofely die Energieeffizienz der Anlagen fortlaufend optimieren und damit auch deren Nachhaltigkeit stetig verbessern. Das Grand Spa Resort A-Rosa profitiert dadurch ab sofort und auch in Zukunft von den Vorteilen, die das Auslagern des Energiemanagements an einen professionellen Dienstleister bietet.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2018

Luftverteilung ohne Zuger­scheinungen im Fontenay-Hotel

Hohe Ansprüche an Design und Funktionalität
Das Hamburger 5-Sterne-Hotel „The Fontenay“ entwarf Architekt Jan St?rmer von St?rmer Murphy and Partner mit einer skulpturalen Architektur aus drei ineinandergreifenden Kreisen.

Der Kreis im Fokus der Architektur Der Architekt Jan Störmer von Störmer Murphy and Partner fügte das neue City Resort mit einer skulpturalen Architektur aus drei ineinandergreifenden Kreisen ein....

mehr