Schiessl

Fachinfos und Feiern

Am 16. Mai 2009, wenige Tage nach der Eröffnung der neuen Schiessl-Niederlassung in Heusenstamm, nahe Frankfurt, lud Schiessl (www.schiessl-kaelte.de) die dort ansässigen Kunden zu einer Eröffnungsfeier ein. Dabei präsentierten sich auch einige Schiessl-Lieferanten mit eigenen kleinen Ständen, an denen sich die Besucher über den neuesten technischen Stand informieren lassen konnten.

Der neue Standort befindet sich in unmittelbarer Nähe der A3 und ist über die Abfahrt Obertshausen/Heusenstamm in wenigen Minuten erreichbar. Über 1000 m² Lagerfläche zuzüglich 850 m² Hochregallager ermöglichen ein großes Sortiment.

Auch in Regensburg wurde gefeiert: Gut ein Jahr nach der Grün­dung der Schiessl-Niederlassung in Regensburg fand am 20. Juni 2009 die offizielle Einweihungsfeier statt. In Kombination mit einem Fachtag konnten Fachgespräche über die neueste Technik mit den Lieferanten Armacell, Bitzer, Bock, Danfoss, DK, Eckerle, Güntner, Hocke, Küba, Malessa & Schüller, Mitsubishi, Refco, Roller und Testo geführt werden. Neben den Infoständen der Lieferanten konnten sich die Gäste über die neue „ECO Line“-Verbundbaureihe, informieren. Natürlich wurden die Gäste auch mit kulinarischen Schmankerln bedacht, so dass bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

Last but not least stand am 11. Juli 2009 ein Sommerfest mit Fachtag in der Zentrale der Robert Schiessl GmbH in Oberhaching auf dem Programm. Auch hier waren viele namhafte Lieferanten vor Ort und die Gäste nutzten die Gelegenheit, um sich in entspannter Atmosphäre über technische Neuerungen der einzelnen Lieferanten bei deren Infoständen zu informieren.

Ein besonderes Highlight war auch hier die Präsentation der neuen „ECO Line“-Verbundbaureihe. Dieses neue Verbundanlagen-Konzept mit Fokus auf den Bereich der Supermarkt-Kälte mit seiner modularen und kompakten Bauweise kann wahlweise mit zwei bis vier Verdichtern der „Octagon“-Reihe von Bitzer oder „Pluscom“-Halbhermetik-Verdichtern von Bock bestückt werden. Zwei Grundrahmenmodule können mittels einer speziellen Konsole zu einer zweistöckigen Anlage kombiniert werden.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2023 Schiessl

Neue Schiessl- Niederlassung in Osnabrück

Ende November wurde die neue Niederlassung der Robert Schiessl GmbH (www.schiessl-kaelte.de) in Osnabrück offiziell in Betrieb genommen und ersetzt die bisherige kleinere Filiale in Lohne. Die neue...

mehr

Neue Schiessl-Niederlassung in Osnabrück – Eröffnungsfeier am 29.11.2023

Ab November wird die neue Niederlassung der Robert Schiessl GmbH (www.schiessl-kaelte.de) in Osnabrück offiziell in Betrieb genommen und ersetzt die bisherige kleinere Filiale in Lohne. Die neue...

mehr

Bitzer: IQ-Truck tourt durch Deutschland

Der Verdichterspezialist Bitzer macht sich auf eine intelligente Reise durch sein Heimatland: Bis zum 22. Juni macht Bitzer auf der ersten IQ-Roadshow mit seinem Truck Halt in zehn deutschen Städten....

mehr

Vortragsreihe bei Schiessl

Die Robert Schiessl GmbH (www.schiessl-kaelte.de ) bietet auch in ihrer diesjährigen Vortragsreihe interessante Themen. Bei den neun Terminen, die von den Niederlassungen ausgerichtet werden, stehen...

mehr

Veranstaltungen bei der Robert Schiessl GmbH

Die Veranstaltungen zum Thema Rechtssituation für den Bau- und Betrieb von Kälteanlagen geben einen Überblick über alle relevanten Verordnungen, Gesetze und Sicherheitsnormen sowie Details zum...

mehr