4. Fachkongress für Absturzsicherheit in Hamburg

Abstürze können selbst bei Arbeiten in geringen Höhen schwere Folgen haben. Wie man Abstürze vermeidet, welche Produkte und Systeme das Arbeiten in der Höhe sicherer machen und wie Absturzsicherheit in der Praxis umgesetzt wird, zeigt der 4. Fachkongress für Absturzsicherheit 2019. Er findet am 10. Und 11. Dezember im Grand Elysée Hotel in Hamburg statt.

Mit einem zweitägigen Vortragsprogramm wird das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet: Worauf kommt es bei der Planung und Ausführung von Absturzsicherheit an? Wie sieht die Arbeit der Höhenrettung der Berufsfeuerwehr aus? Wie kann man Mitarbeiter davon überzeugt, PSAgA und andere Ausrüstung für die Absturzsicherheit einzusetzen? Neben solchen und ähnlichen Fragen werden neue digitale Entwicklungen vorgestellt, wie etwa eine App, mit der es für Dachhandwerker einfacher werden soll, eine rechtssichere Gefährdungsbeurteilung zu erstellen. Außerdem geben die Referenten Einblicke auf die Regeln und Vorschriften, die es in Deutschland zum Thema Absturzsicherheit zu beachten gilt.

Mehr über das Programm und Tickets für den 4. Fachkongress für Absturzsicherheit am 10. und 11. Dezember 2019 in Hamburg finden Sie unter kongress-absturzsicherheit.de.  

Thematisch passende Artikel:

2. Deutscher Fachkongress für Absturzsicherheit in München

Nicht nur in der Planungs- und Bauphase, auch bei der Wartung von Gebäuden spielt die Absturzsicherheit eine wichtige Rolle. Das Thema wird jedoch von Planern und Handwerkern zum Teil sehr...

mehr

Deutscher Fachkongress für Absturzsicherheit

Die BG BAU registrierte im vergangenen Jahr 86 tödliche Unfälle auf Deutschlands Baustellen. Die häufigste Todesursache waren Abstürze, etwa von Dächern oder Baugerüsten. Das macht mehr als...

mehr