Carel: Neues Werk in China eröffnet


Am 16. Juli 2029 wurde die neue Produktionsstätte des Carel-Konzerns (www.carel.com) im Einzugsgebiet von Suzhou eröffnet, einem der wichtigsten Technologiezentren der Volksrepublik China.  
An der feierlichen Zeremonie nahmen die Unternehmensgründer Luigi Nalini und Luigi Rossi Luciani, der Geschäftsführer des Konzerns Francesco Nalini, die Vertreter des Suzhou New District Wang Mo, Huang Feng und Simon Xie sowie der italienische Konsul in Shanghai Michele Cecchi teil, der die Bauarbeiten persönlich eingeleitet hatte.  

Weitere institutionelle Vertreter waren der Präsident der Chinese Association of Refrigeration Jin Jiawei sowie die Vertreter der Italienischen Handelskammer in China Lorenzo Riccardi und Emanuela Vizzaro, die sich bei der Eröffnungsfeier den beiden Carel-Managern anschlossen, die am Bau des neuen Werks an vorderster Front beteiligt waren: Alberto Catullo, CEO von North APAC und Luciano Marzaro, Managing Director von Carel China.  
Die neue Produktionsstätte der 2005 gegründeten Tochtergesellschaft Carel Electronic Suzhou soll die Produktion für den chinesischen Markt stärken und die Position des Konzerns im asiatisch-pazifischen Raum festigen.
 
Ein großer Teil der 15.000 Quadratmeter ist der Forschung & Entwicklung gewidmet. Mit rund 50 F&E-Mitarbeitern soll das neue Forschungszentrum zu einem Knotenpunkt für Schlüsselkompetenzen werden.
 
„Schon beim Bau der ersten Produktionsstätte im Jahr 2005 waren wir überzeugt, dass es wichtig war, in diesen Markt zu investieren“, kommentierte Francesco Nalini, Geschäftsführer des Carel-Konzerns, während den Feierlichkeiten. „Die Eröffnung des neuen Werks im Bezirk Suzhou bestätigt, dass diese Entscheidung richtig war. Sie eröffnet uns große Zukunftsaussichten. Die neue Niederlassung steht für unser Engagement und unser konstantes Bemühen um die Schaffung eines Kompetenzzentrums in China und ist ein Bezugspunkt für ganz Asien.“

Thematisch passende Artikel:

2019-03 Carel

Personalia

Der Verkaufs- und Marketingdirektor der Carel-Gruppe (www.carel.de), Ingenieur Giandomenico Lombello, wurde zum Group Managing Director ernannt; damit löst er Francesco Nalini ab, der weiterhin das...

mehr

Carel: neue Betriebsgesellschaft für den Konzern

Zum 1. Mai erweitert sich das Panorama der Klima-, Kälte- und Befeuchtungstechnik um eine neue Gesellschaft: Carel Industries S.r.l. Infolge des von der Mutter Carel S.p.A. (www.carel.com)...

mehr

Carel: Neue kroatische Produktionslinie

Der Carel-Konzern (www.carel.com), Spezialist für Regel- und Steuerungslösungen für die Klima-, Kälte- und Luftbefeuchtungstechnik, hat die Produktionslinien der neuen kroatischen Niederlassung in...

mehr

Carel: Vertretungsbüro Russland

Carel (www.carel.com ), italienisches Unternehmen im Bereich Klima- und Kältetechnik, setzt sein Wachstum auf dem Weg der weltweiten Handelsexpansion fort. Erst kürzlich wurde in Russland ein...

mehr

DuPont erhöht Liefermengen für das Kältemittel R1234yf

DuPont Fluorochemicals (DuPont) hat seine Produktionsvolumina für R1234yf-Kältemittel erhöht, um den für das laufende Jahr erwarteten Bedarf zu decken. Zudem ist das Unternehmen bestrebt, die...

mehr