Aus Emerson Network Power wird Vertiv

Das zuvor unter dem Namen Emerson Network Power bekannte Unternehmen ernennt Rob Johnson zum neuen CEO und startet offiziell eine Kampagne zum Rebranding als eigenständiges Unternehmen unter dem Namen Vertiv.

Vertiv ist ein globaler Anbieter von Infrastrukturtechnologien für zentrale Anwendungen in Rechenzentren, Kommunikationsnetzwerken und gewerblichen sowie industriellen Umgebungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Columbus (US-Bundesstaat Ohio) beschäftigt über 20.000 Mitarbeiter und unterhält mehr als 25 Produktions- und Montagestandorte auf der ganzen Welt.

Platinum Equity übernimmt das Unternehmen von Emerson zu einem Transaktionswert von über 4 Milliarden US-Dollar, wobei Emerson eine Minderheitsbeteiligung am Unternehmen behält.
Vertiv knüpft an das Portfolio aus Produkten und Serviceangeboten für Stromversorgung, Thermal Management und IT-Management an, das ehemals unter dem Namen Emerson Network Power verkauft wurde, darunter die Marken ASCO, Chloride, Liebert, NetSure und Trellis.

Thematisch passende Artikel:

Blackstone schließt Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an Emerson Climate Technologies ab

Blackstone (www.blackstone.com) und Emerson (www.emerson.com) gaben am 1.6.2023 bekannt, dass die von Blackstone verwalteten Private-Equity-Fonds die bereits angekündigte Übernahme einer...

mehr
05/2016 Wieland-Gruppe

Rohrprodukte für Kälte und Klima

Auf der Chillventa 2016 in Nürnberg wird die Wieland-Gruppe z.B. Kupferrohre für industrielle Anwendungen präsentieren. Zudem als Teil der „cuprofin“-Familie spezielle Rohre des Typs „cuprofin...

mehr