BIV macht Werbung für VDKF-Versammlung

Zur VDKF-Versammlung Mitte Mai in Bonn steht unter keinem guten Stern: Die Stellen des VDKF-Präsidenten und der -Geschäftsführung sind vakant, der Termin für die Versammlung und die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen sind mit dem Brückentag am 18. Mai und dem Championsleague-Finale am 19. Mai denkbar schlecht gewählt. Umso mehr müsste der VDKF eigentlich trommeln, um genügend Mitglieder zum Kommen zu bewegen. Auf der Homepage des VDKF findet sich dazu aber gerade mal ein knapper Zweizeiler ohne weitere Infos zum Programm.  Informationen an die Fachpresse, um das Event zu pushen? Fehlanzeige. Immerhin der Schwesterverband BIV übernimmt Initiative.

In einer Pressemeldung des BIV nimmt  Heribert Baumeister, Bundesinnungsmeister, Stellung zum VDKF-Treffen:

"Am 18.05.2012 findet in Bonn die diesjährige Mitgliederversammlung des VDKF statt, in der u.a. auch die Wahl eines neuen Präsidenten auf der Tagesordnung steht.
Die Mitgliederversammlungen der vergangenen Jahre sind aufgrund der zu geringen Teilnehmerzahl nicht stimmfähig gewesen, sodass wichtige Entscheidungen nicht abgestimmt werden konnten.
Sollte auch in diesem Jahr die Stimmfähigkeit nicht gegeben sein und kein neuer Präsident gewählt werden, wäre der VDKF bis zu einer weiteren Versammlung in seiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt.
Der Vorstand des BIV ruft daher seine Mitglieder, die gleichzeitig auch VDKF-Mitglieder sind, dazu auf, an der Versammlung in Bonn teilzunehmen und ihre Stimme bei der Wahl des Präsidenten abzugeben.
Nur mit einem handlungsfähigen Präsidium können wir unsere Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit weiterführen und im Sinne der Branche arbeiten.
Ich bin guter Dinge, dass wir dann in Kürze auch erste Ergebnisse vorlegen können."

Thematisch passende Artikel:

03/2018

VDKF-Mitgliederversammlung 2018 in Bonn

VDKF-Präsident Wolfgang Zaremski tritt zurück

VDKF-Präsident Wolfgang Zaremski ließ es sich nicht nehmen, trotz Fieber und sichtlich angeschlagen, die Mitgliederversammlung am 20. April 2018 im Ameron Hotel Königshof in Bonn zu eröffnen. Nach...

mehr
05/2012 Letzte Chance für VDKF und BIV!?

Neuer Präsident, neues Glück?

Letzte Chance für VDKF und BIV

Im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Verbands Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe e.V. (VDKF) am 21. Juli 2012 in Kassel wurde Wolfgang Zaremski mit rund 80?% der Stimmen zum...

mehr

VDKF: Wolfgang Zaremski neuer Präsident

Im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Verbands Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe e.V. (www.vdkf.de) am 21. Juli 2012 in Kassel wurde Wolfgang Zaremski mit 35 von 44 Stimmen zum...

mehr

BIV will Zusammenarbeit mit dem VDKF forcieren

Bundesinnungsmeister Heribert Baumeister will anlässlich der außerordentlichen VDKF-Mitgliederversammlung am 21. Juli 2012 in Kassel einen konkreten Vorschlag unterbreiten, auf dessen Grundlage sich...

mehr

VDKF-Versammlung in Bremen

Am Freitag, den 19. April 2013, trafen sich die Mitglieder des VDKF (Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe e.V.) zur jährlichen Mitgliederversammlung. Wichtige Themen waren die Zusammenarbeit...

mehr