BIV macht Werbung für VDKF-Versammlung

Zur VDKF-Versammlung Mitte Mai in Bonn steht unter keinem guten Stern: Die Stellen des VDKF-Präsidenten und der -Geschäftsführung sind vakant, der Termin für die Versammlung und die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen sind mit dem Brückentag am 18. Mai und dem Championsleague-Finale am 19. Mai denkbar schlecht gewählt. Umso mehr müsste der VDKF eigentlich trommeln, um genügend Mitglieder zum Kommen zu bewegen. Auf der Homepage des VDKF findet sich dazu aber gerade mal ein knapper Zweizeiler ohne weitere Infos zum Programm.  Informationen an die Fachpresse, um das Event zu pushen? Fehlanzeige. Immerhin der Schwesterverband BIV übernimmt Initiative.

In einer Pressemeldung des BIV nimmt  Heribert Baumeister, Bundesinnungsmeister, Stellung zum VDKF-Treffen:

"Am 18.05.2012 findet in Bonn die diesjährige Mitgliederversammlung des VDKF statt, in der u.a. auch die Wahl eines neuen Präsidenten auf der Tagesordnung steht.
Die Mitgliederversammlungen der vergangenen Jahre sind aufgrund der zu geringen Teilnehmerzahl nicht stimmfähig gewesen, sodass wichtige Entscheidungen nicht abgestimmt werden konnten.
Sollte auch in diesem Jahr die Stimmfähigkeit nicht gegeben sein und kein neuer Präsident gewählt werden, wäre der VDKF bis zu einer weiteren Versammlung in seiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt.
Der Vorstand des BIV ruft daher seine Mitglieder, die gleichzeitig auch VDKF-Mitglieder sind, dazu auf, an der Versammlung in Bonn teilzunehmen und ihre Stimme bei der Wahl des Präsidenten abzugeben.
Nur mit einem handlungsfähigen Präsidium können wir unsere Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit weiterführen und im Sinne der Branche arbeiten.
Ich bin guter Dinge, dass wir dann in Kürze auch erste Ergebnisse vorlegen können."

Thematisch passende Artikel:

Absage der BIV- und VDKF-Mitgliederversammlung in Weimar

Ende April 2020 und die geplanten Mitgliederversammlungen von BIV und VDKF in Weimar scheinen noch in weiter Ferne. BIV und VDKF haben sich aber bereits heute in enger gegenseitiger Abstimmung...

mehr

Karl-Heinz Thielmann ist neuer VDKF Präsident

Mitgliederversammlung 2019

Die VDKF-Mitgliederversammlung fand am 12. April 2019 in Würzburg statt. Einen wichtigen Tagesordnungspunkt stellte die Präsidentenwahl dar. Als einziger Kandidat, der gleich von sechs...

mehr

VDKF-Mitgliederversammlung in Karlsruhe

Zurzeit befindet sich der VDKF mitten in seinen Vorbereitungen für die diesjährige VDKF-Mitgliederversammlung, die am 11. April 2014 in Karlsruhe stattfindet. Der Besuch der Versammlung lässt sich...

mehr

BIV will Zusammenarbeit mit dem VDKF forcieren

Bundesinnungsmeister Heribert Baumeister will anlässlich der außerordentlichen VDKF-Mitgliederversammlung am 21. Juli 2012 in Kassel einen konkreten Vorschlag unterbreiten, auf dessen Grundlage sich...

mehr

VDKF-Versammlung in Bremen

Am Freitag, den 19. April 2013, trafen sich die Mitglieder des VDKF (Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe e.V.) zur jährlichen Mitgliederversammlung. Wichtige Themen waren die Zusammenarbeit...

mehr