Munters erwirbt die HB Group

Am 8. Juli 2015 gab die Munters AB (www.munters.com/de/) bekannt, eine abschließende Vereinbarung zum Erwerb der HB Group (www.hbgroup.nl) unterzeichnet zu haben. Die HB Group ist ein internationales Unternehmen, das auf maßgeschneiderte Lösungen im Bereich hygienische Klimakontrolle und Klimaanlagen für die Lebensmittel-/Molkereiindustrie spezialisiert ist und Niederlassungen in Almelo, Niederlande (Zentrale mit Vertrieb und Fertigung), und ein Joint Venture in Hrusky, Tschechien (Produktionsstätte), hat.

Die flächendeckende Vertriebsstruktur, innovative Softwaretools sowie der leistungsstarke Kundendienst von Munters werden künftig zusammen mit dem breiten Anwendungswissen, dem Lieferprogramm und der Kundenbasis der HB Group genutzt. Die Zusammenführung der beiden Unternehmen stärkt die Position von Munters als Partner der Wahl für alle Kundenanforderungen. Die erweiterte Palette an Produkten und Dienstleistungen bietet nun noch mehr Möglichkeiten, individuelle Wünsche der Kunden und Partner erfüllen zu können.