Neuer VDKF-Landesvorsitzender Niedersachsen/Sachsen Anhalt

Kai-Michael Kuder (44) ist zum neuen Vorsitzenden des Landesverbandes Niedersachsen/Sachsen Anhalt des VDKF gewählt worden. Kuder ist Geschäftsführer der Kaster Kälte-Klima GmbH in Garbsen bei Hannover. Er war bereits bis 2007 stellvertretender Landesvorsitzender und tritt nun die Nachfolge von Reiner Beck an. Als wichtigste Aufgabe sieht der neue Landesvorsitzende die Motivation aller Mitgliedsbetriebe zur aktiven Arbeit im Verband der Kälte-Klima-Fachbetriebe an. „Ich habe auch nichts gegen eine Teilmitgliederversammlung in Magdeburg, um den Kollegen aus diesem Bereich die Teilnahme einfacher zu machen. Die langen Fahrstrecken in unserem Gebiet sind natürlich für viele ein Hindernis“, räumt der neue Landesvorsitzende ein.

Thematisch passende Artikel:

05/2020 Heizkurier

Außendienst in Sachsen und Sachsen-Anhalt

Christian Schnabel

Seit Anfang Juli 2020 ist Christian Schnabel (Jg. 1984) neuer Ansprechpartner in der Region Sachsen und Sachsen-Anhalt für die mobilen Wärme- und Kältelösungen von Heizkurier (www.heizkurier.de)....

mehr

Innungsvollversammlung der Landesinnung Kälte-Klimatechnik Niedersachen/Sachsen-Anhalt

Am 10.05.2019 fand die Innungsvollversammlung der Landesinnung Kälte-Klimatechnik Niedersachen/Sachsen-Anhalt an der Norddeutschen Kältefachschule in Springe statt. Zur sehr gut besuchten...

mehr

VDKF-Verwaltungsrat tritt mehrheitlich zurück

„Wir stehen an einem Wendepunkt, aber ich bin guten Mutes. Es gibt zwischen Präsidium und Verwaltungsrat keinen grundlegenden Dissens – zwar Meinungsverschiedenheiten, aber es gilt nun, die Zukunft...

mehr

VDKF-Verwaltungsrat neu besetzt

Bei der Sitzung des VDKF-Verwaltungsrats am 9. Dezember vollzog der Kälte-Klima-Verband mit der Neubesetzung der Verwaltungsrats-Doppelspitze einen Kurswechsel. Kurz nach der Wahl von Wolfgang...

mehr

VDKF-Versammlung in Bremen

Am Freitag, den 19. April 2013, trafen sich die Mitglieder des VDKF (Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe e.V.) zur jährlichen Mitgliederversammlung. Wichtige Themen waren die Zusammenarbeit...

mehr