Roadster des ehemaligen Bundessiegers rollt noch

Der allererste Artikel, der von mir (Christoph Brauneis) als KKA-Redakteur recherchiert und geschrieben wurde, erschien in der Ausgabe KKA 6/97. Damals hatte ich den Sieger des Bundesleistungswettbewerbs Martin Bernhauer und seine besondere Leidenschaft – das Bauen eines sogenannten Kitcars – porträtiert. 19 Jahre später trafen wir uns zufällig bei einer Veranstaltung wieder. Aus dem erfolgreichen Gesellen von damals ist mittlerweile der Geschäftsführer der Firma Wirth Service GmbH in Wiesbaden geworden. Geblieben ist seine Begeisterung für Motoren und flotte Flitzer. Und auch der Roadster von damals rollt noch – mittlerweile mit H-Zulassung. Das Foto zeigt Martin Bernhauer bei einer Kitcar-Rundfahrt im April 2016. Zu sehen ist zudem der Beitrag aus KKA 6/97.


Thematisch passende Artikel:

KKA-Web-Seminar: Planertag Klimatechnik 2020 am 26./27. November - Jetzt noch anmelden

Bei der Planung, Installation und dem Betrieb von Klimaanlagen gibt es eine Fülle an Vorschriften und Anforderungen zu beachten. Aspekte wie Energieeffizienz, Hygiene, Komfort, Schallemissionen,...

mehr
01/2020

KKA-Planertag Klimatechnik 2019

Energie – Komfort – Nutzung
Planertag Klimatechnik D?sseldorf 2019 1

Rund 110 Teilnehmer zählte der erstmals von „tab – Das Fachmedium der TGA-Branche“ und „KKA Kälte Klima Aktuell“ gemeinsam durchgeführte Planertag Klimatechnik. Die Erstveranstaltung in...

mehr
02/2018

Tippen, mitfiebern und gewinnen!

WM-Tippspiel Bauverlag

Wenn in Russland im Juni 2018 nicht nur der Rubel, sondern vor allem der Ball rollt, dann ist Fußballweltmeisterschaft! Hier messen sich die derzeit besten Fußballmannschaften der Welt, um den...

mehr

Fachforum Kältetechnik 2015: Die KKA lädt Sie ein!

2015 wird der Bauverlag mit sei­nen Fachzeitschriften tab – Das Fachmedium der TGA-Branche (www.tab.de) und KKA Kälte Klima Aktuell (www.kka-online.info) das Fachforum Kältetechnik 2015 an fünf...

mehr
01/2012 Fachkräftemangel im Kälte-/Klima-Handwerk

Geld rollt weg – Bildung bleibt

Auch in diesem Jahr mussten viele Handwerksbetriebe wieder Kompromisse bei der Einstellung neuer Auszubildender eingehen. Schlechte Schulnoten, Defizite in Mathe und Deutsch aber auch unmögliche...

mehr