VDKL-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

„Ich darf Ihnen mitteilen, dass die VDKL-Mitgliederversammlung alle vorgeschlagenen Vorstands-Kandidaten gewählt hat“ erklärte VDKL-Geschäftsführer Jan Peilnsteiner am 25. Juni 2015 auf der Jahrestagung in Frankfurt am Main. Zuvor hatten sich die acht Kandidaten kurz vorgestellt, die ordentlichen Mitglieder wählten sie dann schriftlich und geheim (www.vdkl.de).

Jürgen Rohn (SFB), im Vorstand seit 1993 und dessen Vorsitzender seit 1996, hatte sich nicht noch einmal zur Wahl gestellt. Auch Dr. Joachim Pfotenhauer (Thüringer Kühlhäuser) machte nach 17-jähriger Vorstandstätigkeit Platz für die nächste Generation. Jürgen Oltmanns (Nordfrost) kandidierte nach drei Jahren im VDKL-Vorstand ebenfalls nicht noch einmal. Alle drei wurden herzlich und unter lang anhaltendem Applaus verabschiedet. Die Mitgliederversammlung erklärte Rohn und Pfotenhauer zu VDKL-Ehrenmitgliedern.

Neu für den VDKL: Im Vorstand sitzt zum ersten Mal in der Geschichte des Verbandes eine Frau. Britta Heine, geschäftsführende Gesellschafterin von Nordfrost, freute sich über ihre Wahl.

Insgesamt nahmen über 100 Personen an der Jahrestagung teil, zur Wahl aufgerufen waren alle ordentlichen VDKL-Mitglieder.

Im Anschluss an die ordentliche Mitgliederversammlung informierte der aus den Medien bekannte Prof. Dr. Dr. Thomas Roeb pointiert und faktenreich über die Zukunft des Lebensmittel-Einzelhandels in Deutschland.

Thematisch passende Artikel:

VDKL-Jahrestagung 2023

„Der Politik in Berlin fehlt Kraft, Grips und Mut!“, so der Gastreferent, Journalist und langjährige Stern-Kolumnist, Hans-Ulrich Jörges, auf der VDKL-Jahrestagung (www.vdkl.de) am 15. Juni 2023...

mehr

VDKL-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Auf der Jahrestagung des Verbandes Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL) wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die turnusmäßigen Vorstandswahlen fanden anlässlich der...

mehr
04/2019 VDKL

Jahrestagung 2019

VDKL-Jahrestagung_2019

Die sehr gute Auslastung deutscher Kühlhäuser war eines der Themen der Jahrestagung des Verbandes Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL; www.vdkl.de) in Bamberg. Nach der...

mehr
04/2018 VDKL

Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand für weitere drei Jahre

VDKL-Mitgliederversammlung

Auf der Jahrestagung des Verbandes Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL; www.vdkl.de) wurde der Vorstand für weitere drei Jahre von den anwesenden 140 Mitgliedern...

mehr

Feierliche Einweihung bei Jahrestagung

Im Rahmen seiner Jahrestagung hat der Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL; www.vdkl.de) am 17. Juni 2016 seine neu gebaute Geschäftsstelle feierlich eingeweiht. Das...

mehr