KlimaForum von Swegon

Der Auftakt des KlimaForums der Swegon Germany GmbH fand diesmal am 25. März 2019 in der Allianz-Arena in München statt, die durch eine Führung bestaunt werden konnte und wurde; anschließend folgten sieben weitere deutsche Großstädte mit interessanten Locations (z.B. der Borussia-Park in Mönchengladbach, die Motorworld in Stuttgart oder das Deutsche Technikmuseum in Berlin).

Quelle: iStock/Grafissimo

Quelle: iStock/Grafissimo
In diesen besonderen Eventumgebungen wurde mit rund 500 interessierte Besuchern über aktuelle Themen der Kälte-/Klima-Branche (Kältemittel R410A und R32), Daten zum Klimamarkt sowie innovative Neuheiten von Fujitsu referiert.

Außerdem wurde von der AirQuell ein Gastvortrag über textile Luftschläuche gehalten, die auf großes Interesse stießen, da es eine bisher unterschätze, aber dennoch gute Möglichkeit ist, gekühlte Luft zugfrei in Räume einzubringen.

Im Anschluss wurden alle Teilnehmer zum gemütlichen Beisammensein mit gemeinsamen Abendessen und Netzwerken eingeladen.

Thematisch passende Artikel:

05/2023 IV Produkt

Namhafte Service-Verstärkung bei IV Produkt

Die IV Produkt GmbH (www.ivprodukt.de), Tochtergesellschaft des schwedischen Lüftungsgeräteherstellers IV Produkt AB, hat das deutsche Team mit einer namhaften Rekrutierung verstärkt: Jörg Maiwald...

mehr
05/2019 Swegon/Fujitsu

Multi-Split-Systeme mit R32

Fujitsu baut seine Auswahl an Klimageräten mit dem umweltfreundlichen Kältemittel R32 weiter aus und bietet neben den R410A-Modellen nun auch eine erweiterte Multi-Split-Gerätepalette an. So...

mehr
02/2019

Mobile Klimageräte mit Propan

Vorschriften und Verordnungen
Ab dem 01.01.2020 sind nur noch mobile Klimager?te mit K?ltemitteln erlaubt, welche ein Treibhausgaspotential (GWP) unter 150 haben.

Seit dem 1. Januar 2015 gilt die EU-F-Gas-Verordnung. In dieser Verordnung wird die Emission der fluorierten Treibhausgase (F-Gase) erheblich reduziert. Unter diesen F-Gasen befinden sich praktisch...

mehr
02/2016 Swegon

Fensterklimagerät mit R32

Wegen mangelnder Verfügbarkeit geeigneter Produkte verschwand das Fensterklimagerät in den vergangenen Jahren nahezu komplett aus dem Programm sämtlicher europäischer Händler. Basierend auf...

mehr
01/2015 Swegon

Wachstumsbestrebungen weiter vorangetrieben

Swegon ist am deutschen Markt durch zwei Kerngeschäfte, dem „Ventilation-Geschäft“ mit Produkten wie kompakten, modularen Lüftungsgeräten, Luftauslässen, wasserbasierten Klimasystemen und...

mehr