Ziehl-Abegg: Uwe Ziehl übergibt Vorsitz im Aufsichtsrat an Sohn

Seit Jahren geplant und nun vollzogen: Generationenwechsel bei Ziehl-Abegg (von links). Dennis Ziehl (neuer Aufsichtsratsvorsitzender), Uwe Ziehl (bisheriger Aufsichtsratsvorsitzender) und Sindia Ziehl (neues Aufsichtsratsmitglied)
Foto: Ziehl-Abegg

Seit Jahren geplant und nun vollzogen: Generationenwechsel bei Ziehl-Abegg (von links). Dennis Ziehl (neuer Aufsichtsratsvorsitzender), Uwe Ziehl (bisheriger Aufsichtsratsvorsitzender) und Sindia Ziehl (neues Aufsichtsratsmitglied)
Foto: Ziehl-Abegg
Der Unternehmer Uwe Ziehl hat zum Jahreswechsel den Vorsitz im Aufsichtsrat von Ziehl-Abegg (www.ziehl-abegg.de) abgegeben. Nachfolger als Vorsitzender des obersten Führungsgremiums ist Dennis Ziehl. „Ich danke unserem Vater für die hervorragende technische Entwicklung des global sehr gut aufgestellten Unternehmens in den vergangenen 20 Jahren“, sagt er.

Sindia Ziehl ist nun ebenfalls Mitglied des Aufsichtsrats der Ziehl-Abegg-Gruppe. Dennis und Sindia Ziehl sind die Ur-Enkel des Firmengründers Emil Ziehl. Dennis Ziehl ist darüber hinaus hauptberuflich Geschäftsführer der Ziehl industrie-elektronik GmbH in Schwäbisch Hall und Mitglied der IHK-Vollversammlung. Uwe Ziehl wünscht seinen Kindern im Aufsichtsrat eine glückliche Hand und viel Erfolg bei der Weiterentwicklung von Ziehl-Abegg.


Thematisch passende Artikel:

06/2022 Ziehl-Abegg

Dr. Marc Wucherer wird neuer CEO bei Ziehl-Abegg

Der Aufsichtsrat der Ziehl-Abegg SE (www.ziehl-abegg.com) hat Dr. Marc Wucherer (52) zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens berufen. Er wird die neue Aufgabe im Dezember 2022 übernehmen....

mehr
01/2021 Ziehl-Abegg

Kontinuität im Aufsichtsrat

Dennis Ziehl (neuer Aufsichtsratsvorsitzender), Uwe Ziehl (bisheriger Aufsichtsratsvorsitzender) und Sindia Ziehl (neues Aufsichtsratsmitglied)

Der Unternehmer Uwe Ziehl hat zum Jahreswechsel den Vorsitz im Aufsichtsrat von Ziehl-Abegg (www.ziehl-abegg.de) abgegeben. Nachfolger als Vorsitzender des obersten Führungsgremiums ist Dennis Ziehl....

mehr

Norbert Schuster, Vorstand Technik, verlässt Ziehl-Abegg

Herr Dipl.-Ing. Norbert Schuster verlässt nach 17 Jahren Vorstandstätigkeit die Ziehl-Abegg SE auf eigenen Wunsch. Er bat den Aufsichtsrat, seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern. Er...

mehr

Ziehl-Abegg: Halbjahreszahlen

Das Industrieunternehmen Ziehl-Abegg (Künzelsau/Baden-Württemberg) (www.ziehl-abegg.de) blickt positiv ins zweite Halbjahr. Grund sind die seit Frühjahr kontinuierlich angestiegenen...

mehr

Ingenieure von Ziehl-Abegg ausgezeichnet

Ziehl-Abegg ist im bundesweit ausgetragenen Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ als einziges Industrieunternehmen in Baden-Württemberg in der Kategorie Wissenschaft ausgezeichnet worden. Die...

mehr