Solvay Fluor

R22-Konzept auf Chillventa

Solvay Fluor präsentiert auf der Chillventa in Nürnberg im Hinblick auf die EU VO 2037/2000 betreffend R22 ein umfassendes Konzept mit besonderem Blick auf nachhaltige Entwicklung und ökologisch verantwortungsbewusstes Handeln.

Dabei zeigt der Anbieter von Kältemitteln unter anderem R22-Recycling, Konzepte zur Umstellung bestehender Systeme und auch die nachhaltige Verwertung bei Außerbetriebnahme.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe Großkälte/2022

Zweistufige Kühlung mit R513A und CO2

Projektbericht individuelle Tiefkälteanlage bei Solvay in Bad Wimpfen

Zwei Tiefkälteanlagen von L&R waren bereits bei der Solvay Fluor GmbH in Bad Wimpfen im Einsatz – eine für die Bereitstellung von -35?oC Kälte, die zweite sogar für ein Temperaturniveau von...

mehr
Ausgabe 02/2018

Der 2. Chillventa Award startet

2016 gab es auf der Fachmesse Chillventa in Nürnberg ein ganz besonderes Highlight. Zum ersten Mal wurde vor zwei Jahren der Chillventa Award verliehen. Und gleich zum Auftakt zeigte es sich, dass...

mehr
Ausgabe 06/2014

Nachfüllverbot für R22

Es hat uns viele Jahre begleitet und so mancher trauert sicher dem Allrounder unter den Kältemitteln nach. Aber mit dem Jahresende ist es nun endgültig vorbei mit R22. Aus technologischer Sicht...

mehr
Ausgabe 05/2010 Solvay Fluor

Zwei weitere Kältemittel

Mit zwei neuen Fluorspezialitäten, „Solkane 22L“ und „Solkane 22M“, baut Solvay Fluor sein Programm für Kältemittel weiter aus. „Solkane 22L“ wurde für Kälteanlagen mit niedrigen und...

mehr
Ausgabe 02/2010 Solvay Fluor

Spezialitäten für Klima- und Kälteanlagen

Mit zwei neuen Fluorspezialitäten, „Solkane 22L“ und „Solkane 22M“, baut Solvay Fluor sein Programm für Kältemittel weiter aus. „Solkane 22L“ wurde für Kälteanlagen mit niedrigen und...

mehr