Refco feiert Firmenjubiläum mit globalen Vertriebspartnern

Dank für langjährige, partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen

Anlässlich der 51-jährigen Firmengeschichte hatte Refco am 15. und 16. Juni 2023 seine Vertriebspartner zu einem zweitägigen Event in die Schweiz eingeladen. 1972 gegründet, hat sich Refco in den letzten Jahren zu einem weltweit anerkannten Hersteller von qualitativ hochwertigen Werkzeugen für den professionellen Kälte- und Klimatechniker entwickelt. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 70 Mitarbeitende am Standort Hitzkirch und exportiert seine Qualitätswerkzeuge in über 120 Länder.

Bereits am Flughafen Zürich nahm die Refco-­Crew ihre Gäste herzlich in Empfang. Wie lässt es sich bei warmem, sonnigem Wetter am entspanntesten auf urbane Entdeckungstour gehen? Eine gemütliche Schifffahrt auf dem Zürichsee bildete den Auftakt der zweitägigen Festlichkeiten. Abends verwöhnte das historische Zunfthaus mit traditioneller Schweizer Küche.

Vom pulsierenden Zürich ins ­ländliche Hitzkirch

Am nächsten Morgen führte eine gemütliche Fahrt mit dem Reisebus von Zürich nach Hitzkirch in die Zentralschweiz zum Firmenhauptsitz von Refco. Eine Führung bei WIKA Schweiz und Refco gewährte spannende Einsicht in die Produktion und Fertigung von Manometern, Monteurhilfen, Schläuchen und Kondensatpumpen. Stolz zeigten die Refco-Mitarbeiter ihre eingespielten Arbeitsabläufe. Ferner erhielten die Besucher exklusive Einblicke in die Entwicklung der neuen kabellosen Temperaturzange «Refclamp». Diese misst sowohl die Rohr- und die Lufttemperatur als auch die Feuchtigkeit in mobilen und stationären Kälteanlagen und Wärmepumpen.

Nach den zahlreichen Einblicken hinter die Kulissen von Refco’s Produktportfolio füllten die Gäste ihre Energiespeicher im Klubhaus des lokalen Fussballvereins mit Köstlichkeiten vom Grill wieder auf. CEO Benno Brinlinger bewies, dass er auch in kulinarischer Hinsicht eine grosse Affinität zum Thema Kälte aufweist und verwöhnte Gäste und Kollegen mit leckerem Eis.

Let’s Party – Galadinner im historischen Indstriebau

Am Freitagabend fand der Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten statt. Gefeiert wurde nach einem Apéro in einem trendigen, verglasten Restaurant in einer ehemaligen Schiffbauhalle. In dieser einzigartigen Atmosphäre schmeckte das vorzügliche Essen gleich noch viel besser. Humorvoll und charmant führte der Comedian Michael Elsener durch den Abend und sorgte für ausgelassene Stimmung bei den 85 Gästen.

Benno Brinlinger nutzte die Gelegenheit und verabschiedete sich von seinem Vorgänger Manfred P. Ulrich und bedankte sich für seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten 27 Jahren. Unter grossem Applaus wünschte er ihm alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand. Sein Abschiedsgeschenk – eine von einer Künstlerin angefertigte Karikatur – stiess auf grosse Begeisterung.

Refco sagt Danke

Es waren zwei unvergessliche Tage voller interessanter Gespräche, Ausgelassenheit, Spass und kulinarischen Highlights. Ein hoch auf langjährige, partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen und den persönlichen Austausch.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle anwesenden Gäste, die den Erfolg und das langjährige Firmenbestehen erst möglich gemacht haben. Refco freut sich, die Branche auch künftig mit neuen, sorgfältig entwickelten hochwertigen Produkten zu unterstützen.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2017 REFCO

45-jähriges Firmenjubiläum

Seit 1972 entwickelt und fertigt REFCO eine umfangreiche Produktepalette von Werkzeugen und Komponenten für die Klima- und Kältetechnik. Nach eigenen Angaben ist die Firma mit Hauptsitz in Hitzkirch...

mehr
Ausgabe 05/2016 Refco

Kondensatpumpen

Die Kondensatpumpen von Refco bieten sechs neue Funktionen: Mit der Funktion „Stiller Modus“ können Installateure die passende Leistungskonfiguration wählen. Die „Dia­gnose-LED“ zeigt den...

mehr
Ausgabe 03/2014 Refco

Zuverlässige „Spürnase“

Der elektronische Lecksucher „Ref-Locator“ entdeckt aufgrund seiner Sensitivität selbst kleinste Leckagen. Er ist sehr genau für alle HFC-, HCFC- sowie HFO-Kältemittel, inklusive R1234yf und R32,...

mehr
Ausgabe 06/2012 REFCO

Berührungslose Messung

Beim „LP-88“ handelt es sich um ein robustes und praktisches Infrarot-Thermometer mit Pistolengriff zur berührungslosen Messung der Temperatur. Es können dadurch verschiedene Temperaturen in einem...

mehr
Ausgabe 03/2009 REFCO

Mit elektronischem Sensor

REFCO hat sein Sortiment erweitert und neu auch Kondensatpumpen im Angebot. Die Kondensatpumpen sind allesamt mit einem elektronischen Sensor ausgestattet. Das Aushängeschild des Sortiments ist das...

mehr