Daikin und verantwortungsvolles Sourcing

Die Daikin Europe N.V. (www.daikin.de) wurde für ihr „VRV“-System mit dem international anerkannten BRE-Standard BES 6001 für verantwortungsvolles Sourcing mit sehr gut ausgezeichnet. Damit liefert das Unternehmen der Industrie eine externe Überprüfung seiner Lieferkette.

Der Standard BES 6001 wurde von der BRE (Building Research Establishment; www.bre.co.uk) entwickelt, der Forschungs-, Standardentwicklungs- und Consulting-Organisation für umwelttechnische Aspekte in Gebäuden mit Sitz in Großbritannien. Er umfasst neben den umwelttechnischen und sozialen auch die organisatorischen und managementspezifischen Systeme der Betriebe und belegt verantwortungsvolles Sourcing durch die gesamte Lieferkette eines Produktes.

Für Daikin ist die Auszeichnung eine wichtige Bestätigung: „Der Standard BES 6001 ermöglicht es uns, eine Reihe verschiedener Beschaffungspraktiken über die gesamte Wertschöpfungskette mit unseren Umwelt- und Sozialleistungen zu einer einzigen, einheitlichen Rahmennorm zusammenzuführen und damit unsere Kunden bei ihrer BREEAM-Zertifizierung zu unterstützen. Gleichzeitigt zeigt sie die Bereiche auf, in denen wir uns weiter verbessern können”, erklärt Rechtsexperte Graham Wright von Daikin UK Ltd.

Durch BREEAM anerkannt
Der Standard ist zudem durch die BREEAM, dem Zertifizierungssystem für nachhaltiges Bauen, anerkannt und mit „sehr gut“ bewertet. Planer und Zulieferer können mit der Wahl derart zertifizierter Produkte zusätzliche BREEAM-Leistungspunkte erzielen. Zudem haben sie die Gewissheit, dass die Produkte verantwortungsvoll beschafft und hergestellt wurden.

Unterstützung
Informationen, wie Daikin Sie dabei unterstützen kann, Ihre BREEAM-Einstufung zu verbessern, erfahren Sie hier: http://www.daikineurope.com/minisite/sustainability.

Thematisch passende Artikel:

Daikin plant modernen Entwicklungskomplex in Gent

Daikin Europe N.V. (DENV), die europäische Tochter der Daikin Industries Ltd., wählt die belgische Stadt Gent als neuen Standort für ihr EMEA Development Center (EDC). Die derzeitige EDC-Zentrale...

mehr

Daikin-Hoteltage 2018

Daikin-Hotel-Tage 2018

Wie eine übergreifende Planung zu einem energieeffizienten Hotelbetrieb führt, wie eine moderne Gebäudetechnik und Innenausstattung das Raumklima verbessern und somit das Wohlbefinden der Gäste...

mehr
01/2017 Daikin

Impulsgeber und Komplettanbieter

Hinter Daikin liegt ein erfolgreiches Jahr 2016. Wir haben neue Mitarbeiter eingestellt und unsere Positionierung als Komplettanbieter für Kälte-, Klima- und Wärmepumpensysteme weiter untermauert...

mehr
02/2014 Daikin

Fortschritt bei der Effizienz von Klimasystemen

Mit der „VRV IV Heat Recovery“ (www.daikineurope.com/vrv-iv) hat Daikin Europe einen weiteren Fortschritt bei der Effizienz von Klimasystemen erreicht. Diese Gebäude-Komplettlösung ist bis zu 28 %...

mehr

Daikin ist neues Förderunternehmen der Stiftung 2°

Weil die Energiewende nur dann erfolgreich sein kann, wenn die Wirtschaft branchenübergreifend an einem Strang zieht, unterstützt die Daikin Airconditioning Germany GmbH (www.daikin.de) die Stiftung...

mehr