Advertorial / Anzeige

Wissen, Wachstum, neue Impulse

Bereits Ende November 2017 sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen Climaveneta und RC Group zu Mitsubishi Electric Living Environment Systems in die deutsche Firmenzentrale in Ratingen gezogen. Seit der Akquisition von DeLClima im März 2016 durch Mitsubishi Electric gehören sowohl Climaveneta als auch RC zur Mitsubishi Electric Gruppe. Gleichzeitig wurde DeLClima in MELCO Hydronics & IT Cooling S.p.A. umbenannt. So weit so gut - doch was genau verbirgt sich hinter Climaveneta und RC?

Ein Zusammenschluss mit Mehrwert
Durch diese Akquisition hat Mitsubishi Electric den Grundstein für die Erweiterung des Geschäftsportfolios gelegt und schöpft so sich ergebende Synergien voll aus. Gleichzeitig werden die Technologien und Produkte aus den Marken Mitsubishi Electric, Climaveneta und RC IT Cooling zu innovativen Lösungskonzepten verbunden, um so dem Anwender system- und technologieunabhängig genau die Lösung zu bieten, die er in seinem jeweiligen Objekt individuell benötigt.


Mitsubishi Electric B.V.

Mitsubishi Electric B.V.

„Vorteil ist nicht nur, dass wir tolle neue Kollegen gewinnen konnten, sondern unser Produktportfolio ergänzt wurde, was uns gesamtheitlich im Markt sehr breit auftreten lässt“, schildert Marco Kersting. Das komplette Interview im Video sehen Sie hier.


Neue Expertise, neue Produkte
Climaveneta und RC bringen viel Expertise und neue Produkte rund ums Heizen und Kühlen mit. So ist Climaveneta der größte Hersteller von Kälteanlagen in Europa und der fünftgrößte Anbieter weltweit. Das Portfolio umfasst maßgeschneiderte und hoch spezialisierte Lösungen für vielfältige kälte- und klimatechnische Anforderungen. Im Fokus des Produktprogramms stehen insbesondere
energieeffiziente und geräuscharme Lösungen im Kälteanlagenbau.
 
RC IT Cooling gilt als Marktführer für High-Tech-Präzisionsklima- und -kühlanlagen und sorgt dafür, dass Rechenzentren, Serverräume, Fernsprechzentralen und Mobilfunk-Container zuverlässig und präzise klimatisiert werden.


Mitsubishi Electric B.V.

Mitsubishi Electric B.V.

 „Wir helfen dem Kunden konzeptionell, das Projekt vom Anfang bis zur finalen Ausführung und Inbetriebnahme zu denken.“, so Dirk Rauen. Das komplette Interview im Video sehen Sie hier.


Wissen verbindet
Voneinander lernen und miteinander erfolgreich sein. Mitsubishi Electric setzt auf umfassenden Wissenstransfer, von dem jeder profitiert. Letztendlich vor allem auch der Kunde, der aus einem großen Spektrum an effizienten und zukunftsfähigen Klimalösungen wählen kann. Ob in der Komfort- oder Prozesskühlung, für Heiz- oder Klimatisierungslösungen, im Bereich Kaltwasser oder Direktverdampfung.
 
Für weitere Informationen und Beratungsanfragen besuchen Sie die Webseite mitsubishi-les.com/wissen-verbindet

x