Alfred Kaut GmbH & Co.

Den großen Bedarf auf hohem Niveau bedienen

Nach einem schleppenden Start ins Jahr 2010 hat sich die Situation bereits im 2. Quartal in eine positive Richtung gewandelt und auf Grund der guten Wetterlage wurde bereits im Juni/Juli der Höhepunkt erreicht. Anders als in den vergangenen Jahren waren die Schwankungen nach dem Sommer gering, sodass das Niveau bis zu Jahresende noch weiter ausgebaut werden konnte.

Durch unsere eigen bewirtschafteten Lager und mittels einer guten Disposition konnten wir die hohe Nachfrage in den Sommermonaten stets termingerecht und zur Zufriedenheit unserer Kunden abwickeln. Kleinere saisonbedingte Lieferengpässe konnten durch alternative Produktvorschläge umgangen werden.

In Deutschland herrscht sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich weiterhin ein großer Bedarf an Klimatisierung. Die Nachfrage tritt allerdings geballt nur dann in Erscheinung, wenn wir so heiße Tage erleben wie im Sommer 2010. In diesen extremen und kurzen Zeiträumen kommt unsere Branche schnell an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit. Dies bezieht sich sowohl auf die „Manpower“ für fachgerechte Beratungen und Planungen der Klimatisierungsmaßnahmen als auch auf die Montagekapazitäten für Monosplit-, Mulitsplit- und VRF-Multisplit-Systeme.

Ich gehe davon aus, dass auch im Jahr 2011 die positive Entwicklung am Markt und in unserer Branche weitergeht. Eine zunehmende Akzeptanz von Bauherren und Planern, Luft-/Luft-Wärmepumpen ganzjährig und hocheffizient als monovalente Heizsysteme einzusetzen, vergrößert zusätzlich den Markt und somit das Kundenpotential. 

Als Kaut-Gruppe haben wir uns dazu entschlossen, ein weiteres Markenfabrikat in Deutschland zu vertreiben. Diese Neuerung wird in den kommenden Jahren erst so richtig zum Tragen kommen und wir freuen uns darauf, unsere Kunden weiterhin auf dem bekannten und hohen Niveau bedienen zu dürfen. Dabei ist es uns besonders wichtig, auch zu Spitzenzeiten gewohnt schnelle Lieferungen, qualitativ hochwertige Produkte und den dazu gehörenden fachgerechten Service zu bieten. Mit unserem großen Team, der langjährigen Erfahrung, einer noch umfangreicheren Produktpalette und unseren hohen Lagerkapazitäten sind wir dazu jederzeit in der Lage.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2021 Alfred Kaut/Panasonic

VRF-Kanalgeräte

Alfred_Kaut_Panasonic-Kanalgeraete_MF3

Die geräuscharmen (22 dB(A)) MF3-Kanalgeräte von Panasonic – vertrieben durch die Alfred Kaut GmbH – sind in zwölf Leistungsgrößen von 1,5 bis 16 kW Nennkühlleistung sowie einer individuell...

mehr
Ausgabe 06/2021 CP Kaut/Hisense

VRF-Wandgeräte

Hisense_VRF-Wandger?t

Die VRF-Wandgeräte der Marke Hisense, exklusiv vertrieben durch die CP Kaut GmbH, decken je nach Ausführung einen nominellen Leistungsbereich im Kühlbetrieb von 1,7 bis 8,4 kW und im Heizbetrieb...

mehr
Ausgabe 04/2020 CP Kaut

Wassergekühlte VRF-2- und VRF-3-Leitersysteme

CP Kaut bringt eine Neuentwicklung der wassergekühlten VRF-Systeme von Hisense auf den Markt. Bei kompakten Abmessungen und niedrigen Geräuschpegeln bieten diese Systeme eine hohe Energieeffizienz...

mehr
Ausgabe 02/2017 CP Kaut/Hisense

2-Leiter-VRF-Systeme

Die kompakten, modular aufgebauten 2-Leiter-Systeme der wassergekühlten VRF-Systeme Hisense-„Hi-Smart-W“ der CP Kaut GmbH sind in neun Leistungsstufen und zwei Baugrößen lieferbar. Mit einem...

mehr
Ausgabe 04/2011

25 Jahre Kaut/Sanyo

Kaut-Meeting 2011 in Rostock-Warnemünde

Kaut lud auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Kaut-Meeting ein. Vom 19. bis zum 21. Mai 2011 präsentierte sich die Unternehmensgruppe 240 Vertretern der Kälte-Klima-Branche in der...

mehr