Störk-Tronic

Vernetzung und Cloud-Anbindung

2017 war ein erfolgreiches Jahr für Störk-Tronic, da wir unser konstantes Wachstum fortsetzen konnten. Auch unsere Mitarbeiteranzahl ist entsprechend, nun auf 108 Personen, angewachsen. Technisch waren die Schwerpunkte die Weiterentwicklung der Cloud und das Schließen strategischer Allianzen wie z.B. mit Kyocera Display, einem der weltweiten Qualitätsführer für Displaytechnologien. Wir sind stolz darauf, als privilegierter Partner die japanischen High-end-Displays in unsere „Störk-Tronic Touch-Regler“ zu integrieren.

Zum Jahresanfang 2018 planen wir eine komplett neue innovative Kälteplattform, wobei die Vernetzung und Cloud-Anbindung im Mittelpunkt stehen. Zur Jahresmitte erscheint unser neuer Commander mit kapazitivem 7‘‘ Multi-Touch-Display, was die Fernwartung und Fernsteuerung vernetzter Temperaturreglersysteme noch intuitiver gestaltet. Zudem wird die „ST-Touch“-Plattform ausgebaut, so dass wir kundenspezifische Touch-Displays in 4,3‘‘, 7‘‘ und 10‘‘ anbieten können. Natürlich sind alle „ST-Touch“-Produkte internetfähig und können mit der Verwaltungssoftware „ST-Studio“ verbunden werden. Ein weiterer Punkt ist die Eröffnung eines Störk-Tronic-Vertriebsbüros in Großbritannien, um unsere englischen Kunden optimal betreuen zu können.

Das Hauptthema 2018 wird weiterhin die Vernetzung sein, was dem Ladenbesitzer ermöglicht, seinen gesamten Laden über eine Bedienoberfläche komplett zu steuern und zu überwachen. Dies beinhaltet die Vernetzung verschiedenster Endgeräte, bei Ladenbesitzern z.B. Backöfen mit Kälte- und Wärmetheken und anderen Geräten. Die Marktteilnehmer sollten sich daher Gedanken über gemeinsame Standards machen, um eine kundenfreundliche Vernetzung zu ermöglichen.

Aktuell existieren bei Cloud-Lösungen auf dem Markt zahlreiche technische Optionen. Der Kernpunkt ist vertrieblich häufig die Frage nach dem idealen Vertriebskonzept, für welches der Kunde bereit ist zu zahlen. Darum setzt Störk-Tronic auch hier auf individuell maßgeschneiderte Lösungen.

Was die Märkte betrifft, so sehen wir die Entwicklung der gewerblichen Kälte in diesem Jahr recht positiv. Viele technische Neuerungen erscheinen auf dem Markt und die Nachfrage nach hochwertigen Lösungen wird trotz des starken Preisdrucks weiter steigen. Im Industriebereich sind kleine, hochauflösende Displays gefragt. Unsere 3,1‘‘ OLED-Displays sind hierbei sehr beliebt, vor allem aufgrund des interessanten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Ansonsten bleiben wir heute und auch in Zukunft „100 % made in Germany“!

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2016 Störk-Tronic

Führungswechsel und internationale Expansion

Was den Kältemarkt allgemein betrifft, so sind die Themen neue Kühltechnologien, Vernetzung, Datenanalyse inklusive Datenaufzeichnung und Datensicherheit nach wie vor die dominanten Inhalte. Wo im...

mehr
Ausgabe 04/2015

Stabwechsel bei Störk-Tronic

Interview mit Andreas und Gabor Kleimann

KKA: Sehr geehrter Herr Kleimann, geben Sie doch zu Beginn des Gesprächs erst einmal unseren Lesern, die Störk-Tronic nicht so gut kennen, einen kurzen Einblick in die Geschäftsbereiche und...

mehr
Ausgabe 01/2014

Vernetzung als zentrales Thema

Störk-Tronic

Das Jahr 2013 stand für die Firma Störk-Tronic im Zeichen des 25-jährigen Firmenjubiläums. Seit dem Gründungsjahr 1988 hat sich sowohl technologisch als auch von den Arbeitsmethoden her sehr viel...

mehr

Störk-Tronic: Vertrieb verstärkt

Mit Marcus Keuper hat die Störk-Tronic GmbH & Co. KG (www.stoerk-tronic.com) seit Mai 2014 das Vertriebsgebiet in der Region West verstärkt. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn konnte der...

mehr

Störk-Tronic: Website in neuem Gewand

Seit Anfang Juni 2012 präsentiert sich die Firma Störk-Tronic aus Stuttgart mit ihrer neuen Internetseite. Die vom Design her komplett überarbeitete Web-Präsenz des Unternehmens ist nun auch in...

mehr