Alfred Kaut: Abschied des langjährigen Geschäftsführers

Peter Konrad, Geschäftsführer Personal und Finanzen der Alfred Kaut GmbH & Co. (www.kaut.de), ist nach über 36 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand getreten. Bei einem Sommerfest wurde er von Unternehmenschef Hans-Alfred Kaut verabschiedet.
Im März 1976 hatte er in der Firma seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel begonnen. Schon knapp zwei Jahre später beendete er die Ausbildung mit der Auszeichnung „sehr gut“. Schon nach relativ kurzer Zeit trat Konrad die Nachfolge des Buchhaltungschefs Willi Pfeiff an, der nach 50 Jahren in der Firma in den Ruhestand ging. Im Januar 1986 erhielt Peter Konrad Einzelprokura, im Januar 1998 wurde er zum Geschäftsführer bestellt. In all den Jahren war er am Aufschwung des Familienunternehmens beteiligt, das heute als Spezialist für Kälte- und Klima-, sowie Be- und Entfeuchtungstechnik gilt und 150 Mitarbeiter beschäftigt. Auch im Ehrenamt war Peter Konrad unermüdlich 30 Jahre als Prüfer im Ausbildungsausschuss der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid aktiv.

Thematisch passende Artikel:

2020-05 Kaut-Gruppe

Kaut-Gruppe

Hans_Kaut_Sascha_Wittenstein

Zum Geschäftsführer der Hans Kaut GmbH (www.kaut-hitachi.de) wurde Sascha Wittenstein (44) berufen. Er hat bereits seine Berufsausbildung bei der Alfred Kaut GmbH absolviert und ist seit 2011 für...

mehr
2009-04 Kaut

Hans-Alfred Kaut 60 Jahre

Seinen 60. Ge­burtstag feier­te Hans-Alfred Kaut, Chef der in Wuppertal an­sässigen Alfred Kaut GmbH Co. (www.kaut.de). Das Fa­mi­lien­un­ter­neh­men ist An­bie­ter von Klimaanlagen, Be-...

mehr

Kaut: Führungswechsel in Filiale München

Florian Forster ist der neue Chef der Niederlassung München der Alfred Kaut GmbH & Co (www.kaut.de). Der Kälteanlagenbaumeister und Betriebswirt des Handwerks übernahm die Leitung der Niederlassung...

mehr

Kaut: Ruhestand für Dr. Ulrich Arndt

Dr. Ulrich Arndt, langjähriger Leiter der Niederlassung Dresden und später Key Account Manager der Alfred Kaut GmbH (www.kaut.de) , ist mit Ende Mai in den Ruhestand getreten. 19 Jahre lang war Dr....

mehr

Alfred Kaut: Planertag 2015

Ende Oktober 2015 fand der Planertag der Alfred Kaut GmbH (www.kaut.de) in Wuppertal statt. Unter dem Leitsatz „Lösungen für moderne Gebäudeklimatisierung“ drehte sich an diesem Tag alles rund um...

mehr