Neuer Standort in Mühlheim am Main (Hessen) eröffnet
09.10.2026
Im Herzen des Rhein-Main Gebiets liegt die neue Fischer Kälte-Klima Niederlassung Frankfurt verkehrsgünstig gelegen in Mühlheim am Main.
Bild: Fischer Kälte-Klima
Die Christof Fischer GmbH (www.kaeltefischer.de) baut ihre bundesweite Präsenz weiter aus. Im Februar 2027 eröffnet Fischer Kälte-Klima eine neue Niederlassung in Mühlheim am Main, vor den Toren Frankfurts und bringt damit Großhandel und Service für Kälte- und Klimatechnik ins Rhein-Main-Gebiet. Dem Unternehmens-Motto folgend „Never work alone“ ist das Unternehmen damit künftig auch für Kälte- und Klimatechnikkunden in Hessen direkt vor Ort. Der neue Standort verfügt über ein voll sortiertes Lager mit rund 1.500 m2.
Das Team der Niederlassung Frankfurt: Tanita Schlemelch (Niederlassungsleitung) und Timo Lofink (Außendienst).
Bild: Fischer Kälte-Klima
Kunden profitieren so vom ersten Tag an von der gewohnten Verfügbarkeit von Komponenten, Kältemitteln und Zubehör sowie von dem Service, den Partner des Unternehmens bereits von den bisherigen 14 Fischer-Standorten im Bundesgebiet kennen. Ab dem ersten Tag steht in Mühlheim der volle Fischer-Leistungsumfang zur Verfügung: Fachgroßhandel für Kälte- und Klimatechnik, Systemtechnologie von [CF] Systems, LG-Klimadistribution über [CF] Aircon sowie OEM-Kundenversorgung. Fachbetriebe und Industriekunden in Hessen erhalten so alles aus einer Hand, von der Komponente bis zur Systemlösung.
Ab Februar 2027 auch in Hessen vor Ort – Fischer Kälte-Klima mit der ganzen Technik für Kälte und Klima.
Bild: Fischer Kälte-Klima
Geleitet wird die neue Niederlassung Frankfurt von Tanita Schlemelch. Im Außendienst ist Timo Lofink Ansprechpartner für die Kunden. Beide verfügen über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Kältebranche, Timo Lofink davon viele Jahre direkt aus dem Handwerk. „Wir freuen uns darauf, das Kälte- und Klimahandwerk in Hessen künftig direkt aus der Region zu unterstützen: mit kurzen Wegen, schneller Warenverfügbarkeit und persönlicher, fachkundiger Beratung. Mehr Nähe. Mehr Service. Mehr Fischer“, sagt Niederlassungsleiterin Tanita Schlemelch.
