compact Kältetechnik

Positiver Rückblick und kontinuierliches Wachstum

Mit Freude schauen wir auf ein erfolgreiches Jahr zurück, in dem wir dank des anhaltend hohen Auftragsvolumens viele neue Kolleginnen und Kollegen im Team begrüßen durften. Dementsprechend wurden Prozesse und Fertigungsabläufe angepasst und neu strukturiert. Zuwachs verzeichneten wir vor allem in den Projekten mit natürlichen Kältemitteln, aber auch im Bereich Komplettlösungen und Maschinenraumersatzlösungen. Auch die compact-Energiekonzepte, in denen neben hochwertiger und handwerklicher Qualität auch unsere versierten ingenieurtechnische Beratungsleistungen für passende Lösungen stecken, konnten am Markt überzeugen. Wir danken unseren Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auch im neuen Jahr spannende Projekte für Sie realisieren zu dürfen.

Unser großes Event in eigener Sache, das 30. Firmenjubiläum zur Gründung der compact Kältetechnik im Jahr 1992, begingen wir zum Anlass des Firmengeburtstags am 1.7.2022, um auf die Hürden der Anfänge zurückzublicken – und gleichermaßen voller Stolz auf die heutige compact Kältetechnik samt Team zu blicken und die gemeinsamen Erfolge zu feiern.

Auch die Chillventa, als größte Kältefachmesse Europas, wird uns als Highlight 2022 in Erinnerung bleiben. Drei Tage anhaltend hohe Besucherzahlen, ein tolles Teamengagement und zahlreiche interessante Kundengespräche zu neuen Projekten lassen uns positiv in die Zukunft schauen.

Die allgemeine Investitionslage bewerten wir aktuell in einigen Bereichen als etwas zurückhaltender als in den Vorjahren, so dass mitunter Projekte in das kommende Jahr verschoben wurden. Die Nachfrage im Supermarkt- und Discounterbereich ist jedoch anhaltend hoch. Um u.a. für die Fertigung unserer standardisierten CO2-Produkte carbo-Line und carbo-Rack weitere Kapazitäten zu schaffen, ist eine erneute Erweiterung des Standortes in Scharfenstein unausweichlich und die Planung dafür bereits in vollem Gange.

Mit Zuversicht blicken wir nun auch auf das kommende Jahr und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen unseren Mitarbeitenden und Kunden, denen wir weiterhin als zuverlässiger und flexibler Partner zur Seite stehen werden.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2022

30 Jahre compact Kältetechnik

Von den ersten Schritten in der freien Marktwirtschaft zum gefragten Arbeitgeber

Lutz Hering und Frank Poschmann gründeten das Unternehmen am 1.7.1992 ursprünglich als GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) ohne viel Eigenkapital. Die Beschaffung von Fremdkapital war zunächst...

mehr
Ausgabe 01/2022 compact Kältetechnik

Ein sehr erfolgreiches Jahr 2021 und weiterhin gesundes Wachstum

Zu Beginn des letzten Jahres haben wir unsere neue Fertigungshalle in Scharfenstein in Betrieb genommen und damit Arbeits- und Produktionsabläufe optimiert, Wege reduziert und neue Lagerressourcen...

mehr
Ausgabe 04/2021

Pandemie gibt Schub Richtung Zukunftsfähigkeit

Interview mit Annett Gregor und Robert Lauth, compact Kältetechnik
Robert Lauth und Annett Gregor blicken im Interview auf ein Jahr Gesch?ftsbetrieb unter Corona-Bedingungen zur?ck.

KKA: Herr Lauth, Sie haben Anfang 2020 den Posten des Geschäftsführers vom Mitgründer und Altgesellschafter Frank Poschmann übernommen. Was hat sich seitdem für Sie verändert? Robert Lauth: Als...

mehr
Ausgabe 06/2012 Dresdner Kühlanlagenbau

Lieferantenpreis für compact Kältetechnik

Der Dresdner Kühlanlagenbau (DKA, www.dka-dresden.de) zeichnet regelmäßig Lieferanten für ihre besonders guten Leistungen aus.  Der Lieferantenpreis 2011 wurde zum zweiten Mal in Folge an die...

mehr
Ausgabe 05/2008 Bauverlag BV

Schauen Sie doch vorbei

Auch wir als Bauverlag präsentieren uns mit unseren Fachzeitschriften, der „TAB“ (Technik am Bau), dem „SHK Profi“ und natürlich der „KKA“ (Kälte Klima Aktuell), auf der Chillventa. Mit dabei...

mehr