Chillventa 2012 mit neuer Tagefolge

Die nächste Chillventa in Nürnberg findet vom 9. bis 11. Oktober 2012 statt. Damit startet die internationale Fachmesse, Kälte, Raumluft und Wärmepumpen nun nicht mehr wie gewohnt am Mittwoch, sondern am Dienstag und endet deshalb unverändert nach drei Tagen Laufzeit am Donnerstag. Das fachliche Begleitprogramm Chillventa Congressing bleibt traditionell am Vortag der Chillventa und startet am Montag,  8. Oktober 2012.
Mit der neuen Tagefolge der Chillventa 2012 komme man der Anregung des Messebeirates nach, der gebündelt den Wunsch vieler Aussteller angetragen hat, die Chillventa einen Tag früher starten zu lassen, so Gabriele Hannwacker, Veranstaltungsleiterin Chillventa bei der NürnbergMesse. Es ginge darum, das stetig steigende Fachbesucheraufkommen zur Chillventa wesentlich besser auf die drei Messetage verteilen zu können, was, ein Plus für Aussteller und Besucher sein soll. Das Konzept Fachmessen kompakt und fokussiert an drei Tagen durchzuführen sei ein Erfolgsrezept, welches eine Vielzahl international renommierter Fachmessen am Messeplatz Nürnberg auszeichne, erklärt Hannwacker weiter.
Ein voller Erfolg war die Chillventa 2010. Vom 13. bis 15. Oktober 2010 trafen sich 29.312 Fachbesucher aus aller Welt. Der Messeplatz Nürnberg war Dreh- und Angelpunkt der internationalen Kälte-, Raumluft- und Wärmepumpen-Community. 881 Unternehmen aus 42 Ländern präsentierten die Vielfalt und Innovationskraft einer ganzen Branche. Die Stimmung war ausgezeichnet und man blicke optimistisch in die Zukunft. Die Stimmung auf der Chillventa sei zukunftsweisend für die Branche, so Heinrich Reuß, Vorsitzender des Messebeirates der Chillventa.


Die NürnbergMesse Group hat in den vergangenen Monaten ihr internationales Kälte-Klima-Netzwerk ausgebaut. Neben den erfolgreichen Veranstaltungen am heimischen Messeplatz führt die NürnbergMesse weitere Veranstaltungen in zwei der interessantesten Märkte der Welt durch:
Die ACREX India 2011 findet vom 24. bis 26. Februar 2011 im Pragati Maidan Messegelände in Neu-Delhi statt. Für die Organisation und Abwicklung vor Ort arbeitet die NürnbergMesse Group eng mit der Deutsch-Indischen Handelskammer IGCC zusammen. Der Veranstalter ISHRAE mit Sitz in Neu-Delhi verfügt über drei Jahrzehnte Erfahrung in der indischen Kälte- und Klimatechnik.
Vom 1. bis 3. März 2011 findet erstmals die Chillventa Rossija, die russische Fachmesse für Kälte, Klima und Wärmepumpen im Crocus Expo International Exhibition Center, Moskau, statt. Bei der Chillventa Rossija steht die gesamte Bandbreite Kälte, Klima und Wärmepumpen im Fokus. Das gibt es so noch nicht im russischen Markt.
 
Wer die Chillventa 2010 verpasst hat, kann sich mit den aktuellen Filmimpressionen einen Überblick verschaffen.
Alle Aussteller und ihre aktuellen Produktinformation finden Sie hier.

 
 
 
 
 
 
 

Thematisch passende Artikel:

05/2012 Neue Tagefolge, Dienstag bis Donnerstag

Chillventa 2012 erneut auf Erfolgskurs

Die Fachmesse Chillventa in Nürnberg setzt ihre Erfolgsgeschichte 2012 fort und schreibt ein neues Kapitel bei Aussteller- und Flächenwachstum. In wenigen Tagen startet die weltweit größte...

mehr
04/2012 Planerrundgänge in Nürnberg

„chillventa guided tours 2012“

Die NürnbergMesse als Veranstalter der Chillventa – Internationale Fachmesse für Kälte, Raumluft und Wärmepumpen sowie der Bauverlag mit seinen Titeln „KKA Kälte Klima Aktuell“ und „tab –...

mehr
04/2012

Chillventa 2012

Das Branchen-Highlight rückt näher

Die Vorbereitungen für die Chillventa 2012 sind in vollem Gange. Schon heute zeigt sich, dass die internationale Fachmesse, Kälte, Raumluft und Wärmepumpen zur dritten Veranstaltungsrunde ihre...

mehr
02/2011

Chillventa 2012 um einen Tag vorverlegt

NürnbergMesse

Die nächste Chillventa in Nürnberg findet vom 9. bis 11. Oktober 2012 statt. Damit startet die internationale Fachmesse, Kälte, Raumluft und Wärmepumpen nun nicht mehr wie gewohnt am Mittwoch,...

mehr

Chillventa 2012 mit neuer Tagefolge

Der Startschuss zur Chillventa 2012 (www.chillventa.de) ist gefallen. Vom 9. bis 11. Oktober 2012 findet die nächste Chillventa statt. Neu: Die internationale Fachmesse für Kälte, Raumluft und...

mehr