Werner Grün

Die nächste Generation

Zum 40. Jubiläum der Firma Werner Grün – Großhandel für Kälte- und Klimazubehör GmbH & Co. KG (www.werner-gruen.de) – reichte der Unternehmensgründer und bisherige Inhaber das Zepter an die nächste Generation weiter. Bereits Anfang September 2009 übernahm sein Neffe Benedikt Grün das Familienunternehmen. „Mir ist es sehr wichtig, dass der Betrieb weiterlebt“, so Werner Grün, der seine ersten Kunden 1969 noch selbst mit der Straßenbahn belieferte. Benedikt Grün hat bereits nach seiner Schulausbildung im Unternehmen gejobbt und verbrachte später seine Semesterferien zu großen Teilen in Altbach, um weitere  Erfahrungen zu sammeln. „Sein Engagement überzeugte mich, deswegen habe ich ihm angeboten, in die Firma einzusteigen“, berichtet Werner Grün.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2020-04 MTF

Vertrieb und Wärmepumpen- sparte

Seit Februar 2020 ist die Abteilung „Samsung Wärmepumpen“ in der MTF Marken-Distribution-GmbH (www.mtf-online.net) neu besetzt. Konrad Ramhorst ist Bereichsleiter für die Wärmepumpensparte und...

mehr
Ausgabe 2014-06 Beijer Ref

Übernahme von Kälte Grün

Der Kälte-Großhändler Beijer Ref (www.beijerref.de) baut seine Marktposition mit einen weiteren Standort in Altbach bei Stuttgart weiter aus. Beijer Ref übernimmt das Traditionsunternehmen...

mehr

Werner Grün: Nächste Generation übernimmt

Zum 40. Jubiläum der Firma Werner Grün – Großhandel für Kälte- und Klimazubehör GmbH & Co. KG ( www.werner-gruen.de ) – macht sich der Unternehmensgründer und bisherige Inhaber selbst das...

mehr

Beijer Ref übernimmt Kälte Grün in Stuttgart

Der Kälte-Großhändler Beijer Ref (www.beijerref.de) baut seine Marktposition mit einen weiteren Standort in Altbach bei Stuttgart weiter aus. Beijer Ref übernimmt das Traditionsunternehmen...

mehr