compact Kältetechnik

Neue Wege der Zusammenarbeit

Das Jahr 2020 wurde für viele Menschen und Unternehmen ein Jahr der Belastungsproben, Umbrüche und Veränderungen. Auch bei compact Kältetechnik begann das Jahr mit Veränderungen im Zuge des Geschäftsführerwechsels von Frank Poschmann zu Robert Lauth.

Nicht viel später mussten wir dann aufgrund der Pandemie-Situation auch einige bisher für uns gültige Gewissheiten in der Arbeitswelt infrage stellen und sind neue Wege in der Zusammenarbeit mit Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten gegangen. So haben wir z.B. unsere Kollegen aus dem Büro temporär oder vollständig ins Homeoffice gesendet und die dafür notwendigen technischen und strukturellen Voraussetzungen innerhalb kürzester Zeit geschaffen. In diesem Zuge haben wir auch unsere Fertigung neu strukturiert und Teams mit strikten personellen Trennungen untereinander gebildet, um eventuelle Infektionen an der Ausbreitung zu hindern. Mit diesem Vorgehen und einer Portion Glück waren wir bisher auch sehr erfolgreich, wofür wir dankbar sind. Unser Dank gilt auch und insbesondere unseren Mitarbeitern an allen Standorten. Trotz vieler Einschränkungen wurde durchweg eine hervorragende Arbeit von allen geleistet.

Trotz vieler ungeahnter Herausforderungen blicken wir insgesamt auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Wir haben die Zeit nicht nur genutzt, um intern zu wachsen, Prozesse zu überdenken, zu digitalisieren und uns nicht zuletzt mit dem Erweiterungsbau am Standort Scharfenstein für die Zukunft zu rüsten.

Wir haben auch in einem Jahr mit mehr als voll ausgelasteten Fertigungskapazitäten bewiesen, dass wir jederzeit für hochwertige Qualität und Beratungsleistung zu den passenden Lösungen stehen.

Dank des Vertrauens unserer Kunden und Partner dürfen wir eine hohe Akzeptanz am Markt genießen. Zuwachs verzeichneten wir insbesondere im Bereich der CO2-Projekte, mit CO2-Kaltwassersätzen, im Supermarktsektor aber auch mit CO2-Containeranlagen als Komplettlösung und Maschinenraumersatz, z.B. für Lebensmittelproduktion & Retail, aber auch mit unseren neu gelaunchten Produkten wie der „CarboBox“.

Mit großer Zuversicht blicken wir daher auch auf das kommende Jahr und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern sowie auf spannende Projekte mit unseren Kunden, denen wir weiterhin als starker Partner zur Seite stehen werden.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 02/2023 Schiessl

Veränderungen bei Schiessl

Das Jahr 2023 startet bei der Robert Schiessl GmbH (www.schiessl-kaelte.de) mit einer Veränderung. Daniel Tiemann, zuletzt Leiter strategische Unternehmensentwicklung, hat das Unternehmen zum...

mehr
Ausgabe 04/2021

Pandemie gibt Schub Richtung Zukunftsfähigkeit

Interview mit Annett Gregor und Robert Lauth, compact Kältetechnik
Robert Lauth und Annett Gregor blicken im Interview auf ein Jahr Gesch?ftsbetrieb unter Corona-Bedingungen zur?ck.

KKA: Herr Lauth, Sie haben Anfang 2020 den Posten des Geschäftsführers vom Mitgründer und Altgesellschafter Frank Poschmann übernommen. Was hat sich seitdem für Sie verändert? Robert Lauth: Als...

mehr
Ausgabe 01/2020 compact Kältetechnik

Auf dem richtigen Weg

2019 war eines der erfolgreichsten Jahre für die compact Kältetechnik GmbH – vor allem dank des Vertrauens und der sehr guten partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten....

mehr
Ausgabe 01/2020 compact Kältetechnik

Erweiterung der Geschäftsleitung

Peter Szalai

Die compact Kältetechnik GmbH (www.compact-kaeltetechnik.de) hat mit Peter Szalai und Robert Lauth die bestehende Geschäftsleitung um Lutz Hering (GF), Frank Poschmann (GL / Projektierung) und...

mehr
Ausgabe 06/2012 Dresdner Kühlanlagenbau

Lieferantenpreis für compact Kältetechnik

Der Dresdner Kühlanlagenbau (DKA, www.dka-dresden.de) zeichnet regelmäßig Lieferanten für ihre besonders guten Leistungen aus.  Der Lieferantenpreis 2011 wurde zum zweiten Mal in Folge an die...

mehr