Zehnder

Whitepaper erklärt optimales Zusammenspiel von Gesundheit, Energieeffizienz und Komfort

Modernes, nachhaltiges Wohnen und optimales Raumklima gehen Hand in Hand und beschränken sich dabei nicht auf einen möglichst geringen Energieverbrauch. Denn Wohngesundheit ist in den letzten Jahren zu einem immer größeren Thema geworden und Verbraucher legen vermehrt Wert auf ein gesundes Zuhause. Gesundheit und Energieeffizienz sollten wiederum dem allgemeinen Wohnkomfort nicht zu Lasten fallen. Im neuen Whitepaper „Nachhaltiges Wohnen“ zeigt Zehnder (www.zehnder-systems.de) einen eleganten Ausweg aus diesem Dilemma auf: Ein kombiniertes System aus Lüftung und Lufttemperierung garantiert Bewohnern ein jederzeit gesundes, energieeffizientes und komfortables Raumklima.

Was macht optimales Raumklima aus? Dieser komplexen Frage widmet sich Zehnder in einem neuen Whitepaper mit dem Titel „Nachhaltiges Wohnen“.
Bild: Zehnder Group Deutschland GmbH

Was macht optimales Raumklima aus? Dieser komplexen Frage widmet sich Zehnder in einem neuen Whitepaper mit dem Titel „Nachhaltiges Wohnen“.
Bild: Zehnder Group Deutschland GmbH
Was macht optimales Raumklima aus? Dieser komplexen Frage widmet sich Zehnder in einem neuen Whitepaper mit dem Titel „Nachhaltiges Wohnen“. Dabei geht das Unternehmen speziell auf die Bedürfnisse von Verbrauchern in modernen Wohngebäuden ein: Gesundheit, Energieeffizienz und Komfort.

Wenn extreme Temperaturen und Wetterlagen zunehmen und jede Hitzeperiode neue Rekorde bricht, wird der Komfort in den eigenen vier Wänden zu einem kostbaren Gut. Dieses bewahrt die professionelle Lufttemperierung, indem sie effektiven Schutz vor Überhitzung bietet und für stets komfortable Raumtemperatur sorgt. Neben dem Thema Komfort ist Wohngesundheit heute der zweite zentrale Anspruch an gutes Raumklima. Die Wohnraumlüftung reduziert erwiesenermaßen den Schadstoffgehalt in der Raumluft – sei es CO2, VOC, Pilzsporen, Pollen oder Feinstaub. Die dritte große Säule nimmt das Thema Energieeffizienz ein. Mithilfe eines leistungsstarken Wärmeübertragers können Komfort-Lüftungsgeräte über 80 % der enthaltenen Wärme zurückgewinnen, wodurch sich die Heizkosten gegenüber dem manuellen Lüften um bis zu 60 % reduzieren. Gleichzeitig arbeitet ein kombiniertes System aus Lüftung und Lufttemperierung mit minimalem Energieeinsatz.

Alle wichtigen Parameter zum Thema „Nachhaltiges Wohnen“ hat Zehnder jetzt im gleichnamigen Whitepaper abgebildet und verständlich zusammengefasst. Auf 19 Seiten kommen dabei Lüftungsexperten zu Wort und Praxisbeispiele sowie Grafiken veranschaulichen komplexe Zusammenhänge. Damit gibt das Unternehmen Architekten, Planern, Fachhandwerkern und Bewohnern einen praktischen und anschaulichen Leitfaden an die Hand. Das Whitepaper ist ab sofort unter diesem Linkzum kostenfreien Download verfügbar.

Thematisch passende Artikel:

05/2023 Zehnder

Leiser als die Norm verlangt

Messungen im Schalllabor belegen geringe Schallemissionen von Zehnder Komfort-Lüftungssystemen. Als Spezialist für gesundes, komfortables und energieeffizientes Raumklima hat das Unternehmen den...

mehr

Zehnder startet die Werbekampagne #FreshAir, FreshMind

Leider sind immer noch vielen Hausbesitzern die Vorteile und damit die Notwendigkeit einer Komfortlüftung kaum bekannt. Vor diesem Hintergrund hat Zehnder nun die europaweite digitale Werbekampagne...

mehr
03/2019 Condair

Komfortable Raumluftfeuchte

Befeuchtermodule

Kernelement der Befeuchtermodule „HumiLife“ der Condair GmbH sind die Befeuchterspots, deren Steuerung über eine App erfolgt. Die kleinen, runden Elemente gleichen in Form sowie Größe LED-Spots...

mehr