REFCO

Auf Höhenflug trotz Krise

Weit bevor die Gesellschaft für deutsche Sprache «Krisenmodus» zum Wort des Jahres 2023 erkor, haben wir uns an diesen schon längst gewöhnt. Allen Widrigkeiten zum Trotz sind wir stark gestartet. Um der hohen Nachfrage gerecht zu werden, mussten wir in der ersten Jahreshälfte in allen Bereichen unseres Unternehmens Überzeit leisten.

Im vergangenen Sommer haben wir mit einem Jahr Verspätung unser 50. Firmenjubiläum gefeiert. Mit zahlreichen Gästen verbrachten wir zwei ereignisreiche Tage in der Schweiz und nutzten das Galadinner, um uns von Manfred Ulrich zu verabschieden. Er trat nach 27 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer zum Jahresbeginn in den wohlverdienten Ruhestand.

In der zweiten Jahreshälfte war die Nachfrage ungebrochen.­ Über alle Produktgruppen hinweg verzeichneten wir steigende Absätze. Die hohe Auslastung sowie anhaltender Personalmangel setzten unsere Organisation massiv unter Druck. Entgegen der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung haben wir im abgelaufenen Jahr ein weiteres Rekordergebnis erzielt. Dafür gebührt unseren loyalen Kunden und Partnern, vor allem aber unseren Mitarbeitern mein grösster Dank!

Pünktlich zu Weihnachten kam die lang ersehnte Baugenehmigung für unsere Gebäudeerweiterung. Im Frühjahr werden wir unser Gebäude aufstocken. Wir vergrössern unsere Produktionsfläche um ca. 40% und schaffen damit ein attraktives Umfeld für zukünftiges Wachstum am Werkplatz Schweiz. An dieser Stelle sei unseren Eigentümern für ihre Investitionsbereitschaft und das damit entgegengebrachte Vertrauen gedankt.

Mit gut gefüllten Auftragsbüchern und einer Vielzahl neuer Produkte starten wir ins (Messe-) Jahr 2024. Wir freuen uns auf die Markteinführung zahlreicher Innovationen, welche in den vergangenen Monaten gereift sind, und sind überzeugt, mit neuen Technologien und intelligenten Lösungen einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Anwender zu generieren.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2022 REFCO

Jahresabschluss mit Rekordergebnis

In den vergangenen zwei Jahren gab es eine Pandemie – und damit ist auch schon alles dazu gesagt. Wider Erwarten fing das Jahr hervorragend an, so dass wir von Anfang an über unserer...

mehr
Ausgabe 01/2021 Panasonic

Stabiles Geschäft trotz Pandemie

Alfred Armaos, Country-Manager Panasonic Marketing Europe

Auch bei Panasonic war das Jahr 2020 natürlich stark geprägt durch die Corona-Pandemie. Es war bemerkenswert, wie schnell sich im Zuge dieser Krise der Arbeitsmodus bei Panasonic veränderte. Unsere...

mehr
Ausgabe 01/2019 REFCO

Innovationsschub

Benno Brinlinger, Marketing & Sales Manager, REFCO Manufacturing Ltd, CH-Hitzkirch, www.refco.ch

REFCO schaut auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück. Ein langer und heißer Sommer bescherte unserer Industrie eine hohe Nachfrage – da wir aber trotz Klimawandel nicht dauerhaft auf solche...

mehr
Ausgabe 05/2009 REFCO

Kondensatpumpen

Bei Kondensatpumpen mit Schwim­mern treten immer wie­der Probleme wegen verschmutz­ten Wassers auf, da der Schwimmer bereits durch die kleinsten Partikel blockieren kann. Die Kondensatpumpen, die...

mehr