Danfoss gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025
Die Danfoss GmbH (www.danfoss.de) hat den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025 in der Kategorie Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik erhalten. Die Jury würdigt das Unternehmen als Vorreiter einer Transformation, die ökologische Verantwortung und ökonomischen Erfolg verbindet.
Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für seinen konsequenten Ansatz, Dekarbonisierung, Energieeffizienz und Ressourcenschonung zum Kern der Unternehmensstrategie zu machen und damit zu zeigen, wie ökologische Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg zusammenhängen.
„Wir sehen Dekarbonisierung als ökonomische Chance – für uns, unsere Kundinnen und Kunden und für die gesamte Industrie“, erklärt Niels Behrensen, Geschäftsführer von Danfoss Deutschland. „Wenn wir mit unseren Lösungen Energieverbrauch und Emissionen senken, senken wir zugleich Kosten, erhöhen Resilienz und verschaffen Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil. Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit sind kein Widerspruch, sondern verstärken sich gegenseitig.“
Dekarbonisierung, Energieeffizienz und Ressourcenschonung bilden dabei nicht nur die Grundlage für eine klimafreundliche Zukunft, sondern auch für resilientere, effizientere und wirtschaftlich tragfähige Geschäftsmodelle. Ein zentrales Prinzip: Lösungen werden zunächst im eigenen Betrieb umgesetzt, bevor sie in Kundenprojekten skaliert werden. Ausführliche Informationen finden Sie unter www.t1p.de/KKA1-26Danfoss.
