DeWalt

54-V-Akku mit 108 Wh

Seit September 2016 hat DeWalt das „54-V-Flexvolt“-System für einige Akku-Geräte auf den Markt gebracht; darüber hinaus wird es einen „L-Klasse“-Sauger mit 18 V geben, der mit diesem System kompatibel ist. Die „Flexvolt“-Funktion bedeutet, dass der Akku sofort erkennt, über welche Akkuspannung die jeweilige Maschine verfügt und automatisch auf die entsprechende Voltklasse umschaltet; somit ist er in 54 V-Maschinen und aufgrund seiner Rückwärtskompatibilität auch in allen 18,0 V-Maschinen einsetzbar.

Mit seiner Leistung von 108 Wh ist der Akku optimal für Anwendungen über einen längeren Zeitraum geeignet und die Elektronik schützt ihn vor Überlastung, Überhitzung und Tiefenentladung. Darüber hinaus hat er keinen Memory-Effekt und hält seine Ladung auch bei längerer Nichtbenutzung. Zudem ist er kompakt und mit einem Gewicht von 1 kg leicht. Sein bruchsicheres Gehäuse und die stoßsicher verlöteten Akkuzellen machen ihn robust und sind für den Einsatz auf der Baustelle optimiert. Drei LEDs zeigen auf Knopfdruck den Ladestand an.

Akkus und Ladegeräte sind außerdem als Starter-Kits erhältlich. Sie lassen sich gut mit allen Geräten der neuen 54 V-Range kombinieren, die in NT-Versionen auch ohne Akkus und Ladegeräte erhältlich sind.

DeWalt Deutschland

65510 Idstein/Ts.

06126 21-1

www.dewalt.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2015 DeWalt

Akku-Jacken

Die beheizbaren, wasser- und windabweisenden Akku-Arbeitsjacken von DeWalt bieten bis zu 24 Std. Wärme. Betrieben werden sie durch XR-Akkus aller Ah-Klassen. Die Akkus werden auf den im Lieferumfang...

mehr