Fischer Kälte Klima

Ausbau des Bereichs Systemtechnik

Mit der Verabschiedung der neuen F-Gase-Verordnung im Frühjahr und dem Branchenhighlight Chillventa im Oktober geht mit dem Jahr 2014 für uns ein gleichermaßen richtungsweisendes wie ereignisreiches Jahr zu Ende.

Aus unserer Sicht hat sich die konjunkturelle Dynamik seit dem Frühjahr sukzessive abgeschwächt. Dies gilt insbesondere für den Bereich Gewerbekälte, der ja den Kern unseres Großhandelsgeschäfts bildet. Verstärkt wurde dieser Trend durch eine – wettermäßig – schwache Sommersaison und ein schwieriges Wettbewerbsumfeld, so dass wir trotz unserer stabilen Marktposition derzeit kein nennenswertes Umsatzwachstum erzielen können.

Für das Jahr 2015 erhoffen wir uns jedoch eine Erholung des Marktes und zusätzliche Impulse durch den technologischen Wandel inder Branche.

Im Bereich Systemtechnik konnten wir, anders als im Handelsgeschäft, mit unseren „[CF] Systems“-Verbundsystemen auch in diesem Jahr wieder wachsen, insbesondere mit Systemen für natürliche Kältemittel. In diesem Sektor sehen wir auch für die kommenden Jahre gute Wachstumschancen für unseren Geschäftsbereich „[CF] Systems“.

Alles in allem werden wir unser Geschäftsjahr dennoch mit Erfolg abschließen, sehen uns für die Herausforderungen der Zukunft gut gerüstet und sind durch das insgesamt sehr positive Kunden-Feedback im Rahmen der Chillventa hochmotiviert, unser Produkt- und Leistungsportfolio auch in 2015 um attraktive Marken, Produkte und Lösungen zu ergänzen und unsere Leistungsfähigkeit im Bereich Systemtechnik weiter auszubauen.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 02/2024 Fischer Kälte-Klima

Simon Winter verstärkt Geschäftsleitung bei Fischer Kälte-Klima

Seit Januar 2024 ist Simon Winter Mitglied der Geschäftsleitung beim Fachgroßhändler und Hersteller für Kälte- und Klimatechnik, der Christof Fischer GmbH (www.kaeltefischer.de). Winter ist seit...

mehr

Simon Winter verstärkt Geschäftsleitung bei Fischer Kälte-Klima

Seit Januar 2024 ist Simon Winter Mitglied der Geschäftsleitung beim Fachgroßhändler und Hersteller für Kälte- und Klimatechnik, der Christof Fischer GmbH (www.kaeltefischer.de). Winter ist seit...

mehr
Ausgabe 01/2013 Walter Meier

Systemtechnik hat Zukunft

Rückschauend auf das Jahr 2012 kann Walter Meier von einem erfolgreichen Jahr sprechen. Es konnten die stolzen Ergebnisse des Vorjahres wieder erreicht werden, womit nicht zwingend gerechnet werden...

mehr

Chillventa AWARD in vier Kategorien vergeben

Der Chillventa AWARD feierte 2016 Premiere. Erstmals vergaben die NürnbergMesse und die KKA die Auszeichnung an die glücklichen Gewinner. Der Chillventa AWARD wurde in den Kategorien Großkälte,...

mehr

Christof Fischer: erweiterte technische Leitung

Der Kälte-Klima Fachgroßhändler und Systemhersteller Christof Fischer GmbH (www.kaeltefischer.de) erweitert die Technische Leitung zum 1. Oktober 2013 durch Herrn Nico Teege (37). Er verfügt als...

mehr