Messe Frankfurt

ISH stellt Weichen für die Zukunft

Ab der ISH 2019 (ish.messefrankfurt.com) wird sich die Heizungsindustrie in den Hallen 11 und 12 präsentieren. Die Hersteller zeigen dort den Status quo moderner Heizungstechnologie von der effizienten Wärmeerzeugung bis hin zur Wärmeübergabe.

Die Hersteller hocheffizienter Pumpen sowie weiterer Komponenten des zentralen Heizsystems werden unter dem Begriff Wärmeverteilung räumlich in den Hallen 9.0 und 9.1 zusammengeführt. Die Einzelraumfeuerstätten verbleiben in Halle 9.2 und zeigen dort im Live-Betrieb ihre neuesten Produkte.

Der ebenfalls wachsende Bereich Kälte-, Klima-, Lüftungstechnik zieht in Halle 8. Gleichzeitig werden die Weichen für eine Weiterentwicklung der gebäudebezogenen Kältetechnik gelegt. Denn eine wesentliche Säule der ISH ist die „intelligente“ Gebäude­technik.

Die Haus- und Gebäudeautomation, Energiemanagement sowie die Mess-, Steuer-, Regelungstechnik und Prüfgeräte sind weiterhin in den Hallen 10.2 und 10.3 und damit im Zentrum der ISH Energy zu finden, da das Segment alle Teilbereiche vernetzt.

Neben dem Neubau der Halle 12 wird die Halle 6 saniert und steht zur ISH 2019 nicht zur Verfügung. Die Welt der Installationstechnik wandert daher in die Hallen 5.0 und 5.1; das Segment Werkzeuge und Befestigungsmaterial wird zusammengeführt und präsentiert sich in Halle 4.2. Die Aussteller der Erlebniswelt Bad ziehen in Halle 1. Zusätzlich wird in Halle 1.2 mit „International Sourcing“ ein neues Themenangebot geschaffen.

Die nächste ISH findet vom 11. bis 15. März 2019 statt; Aussteller können sich jetzt schon anmelden.

x

Thematisch passende Artikel:

ISH 2025 geht neue Wege

Die Welt braucht Lösungen, um den Klimawandel zu stoppen. Innovationen, die dazu einen Beitrag leisten können, präsentieren die Aussteller auf der ISH (www.ish.messefrankfurt.com) vom 17. bis 21....

mehr
Ausgabe 06/2020 Messe Frankfurt

ISH digital 2021

Die ISH 2021 wird rein digital stattfinden. Hierüber wurde in KKA 5/2020 bereits berichtet. Im Rahmen einer Pressekonferenz am 28. Oktober 2020 informierten Vertreter der Messe Frankfurt und der...

mehr
Ausgabe 01/2019 Messe

Wasser, Wärme, Klima – Die ISH 2019

Wer in der Kälte-/Klimabranche tätig ist, für den ist die Chillventa ohne Zweifel die wichtigste Fachmesse. Aber es lohnt sich auch ein Besuch der ISH in Frankfurt, denn dort werden zahlreiche...

mehr
Ausgabe 02/2017 Messe Frankfurt

ISH wächst im In- und Ausland

Die ISH, Weltleitmesse für den Verbund von Wasser und Energie, hat einmal mehr ihre Bedeutung für Besucher und Aussteller bewiesen. 2482 Aussteller (Inland: 889, Ausland: 1593) aus 61 Ländern...

mehr
Ausgabe 01/2011

EuroShop & ISH/Aircontec 2011

Messen locken mit Energiespar-Lösungen

Das Jahr 2011 ist noch jung, doch schon werfen die ersten Höhepunkte des Jahres ihre Schatten voraus. In Düsseldorf öffnen sich ab dem 26. Februar 2011 die Pforten des Messegeländes zur...

mehr