MTA Deutschland

Mobiles Klima im Tagungshotel

In einem Kongresshotel in Bad Neuenahr musste ein ausgebuchter Konferenzraum zuverlässig klimatisiert werden. Die Abwärme der Teilnehmer, eine Komplettverglasung in Südausrichtung und angekündigte Tageshöchsttemperaturen von bis zu 40 °C ließen daran jedoch Zweifel aufkommen. Deswegen mietete der Veranstalter, der den Konferenzraum gebucht hatte, eine mobile Klimalösung von MTA Deutschland . Umgesetzt wurde ein Kaltwasser-Klimasystem bestehend aus einem 75-kW-Kaltwassersatz, aufgestellt im Außenbereich des Hotels, in Verbindung mit zwei Lüftungsgeräten in Innenaufstellung mit einer max. Luftleistung von jeweils 6.000 m³/h. Das komplette Miet-Equipment wurde per Transportfahrzeug mit Kran angeliefert, positioniert und vom MTA-Serviceteam installiert. Hierzu mussten – zur Vermeidung von Kondenswasser – isolierte Wasserschläuche durch eine Öffnung an der Rückseite des Konferenzraums eingebracht und das „Schwitzwasser“ der Lüftungsgräte in entsprechenden Behältern aufgefangen werden.

x

Thematisch passende Artikel:

40 000 Kubikmeter frische Luft von Swegon

Großzügig, elegant, vielseitig und multifunktional – das ist die umgebaute Wassermannhalle in Köln. Eine technische Infrastruktur, modernes Design und viel Platz (bis zu 1500 Personen) sind die...

mehr