Skalieren mit Substanz
Wir haben das erste Jahr in unseren neuen Büroräumlichkeiten vollendet. Das Umfeld ist hell, offen und inspirierend – und entgegen allen Erwartungen stoßen wir bereits nach einem Jahr an unsere Kapazitätsgrenzen. Die an der Chillventa 2024 vorgestellte „VAMP-F“ haben wir während des Jahres um die Modelle -X, -C, -CK und -CDK ergänzt.
Die Resonanz unserer Kunden und die daraus resultierende Nachfrage waren überwältigend. Bis weit in den Sommer hinein erhielten wir mehr Bestellungen, als wir fertigen konnten. Selbst die Inbetriebnahme einer zweiten Produktionslinie reichte nur teilweise aus. Konsequenterweise nehmen wir Anfang 2026 an unserem Standort in der Schweiz eine dritte Produktionslinie in Betrieb. Nach 25 neu geschaffenen Arbeitsplätzen werden im kommenden Jahr weitere folgen. Auch im Werkzeugbereich entwickeln wir uns trotz des wirtschaftlich anspruchsvollen Umfelds positiv.
Für das neue Jahr erwarten wir, dass es mit ähnlicher Dynamik weitergeht. Das rasante Wachstum des vergangenen Jahres haben wir mit knappen Ressourcen, hohem Einsatz und viel Herzblut gemeistert. Nun gilt es, in allen Bereichen neue Talente und engagierte Persönlichkeiten zu gewinnen. Zahlreiche Ideen werden in diesem Jahr zur Marktreife gelangen und neue Maßstäbe in Effizienz und Anwenderfreundlichkeit setzen.
Wir sind überzeugt, dass wir mit unseren Innovationen auch auf der Chillventa 2026 ein starkes Zeichen setzen werden. Freuen Sie sich auf Lösungen, die den Arbeitsalltag vereinfachen und die Energieeffizienz nachhaltig verbessern. Unser Anspruch bleibt unverändert: Schweizer Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit – Tag für Tag.
Unsere anhaltend positive Geschäftsentwicklung zeigt, dass diese Eigenschaften von vielen Anwendern unserer Produkte geschätzt werden. Für diese Anerkennung und Loyalität möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Möglich gemacht wurde dies durch den unermüdlichen und vorbildlichen Einsatz unseres Teams in der Schweiz. In allen Abteilungen leisten unsere Mitarbeitenden hervorragende Arbeit. Dafür gilt mein Dank.
