Wechsel in der Geschäftsführung
David Hörburger (31) und Christoph Gruber (36) übernehmen ab sofort die Rollen von Bertram Hörburger und Klaus Hämmerle bei Hörburger Energietechnik (www.hoerburger.at). Sie führen das 1906 gegründete Altacher Traditionsunternehmen nun gemeinsam mit Simon Hörburger (51).
David Hörburger ist seit 2018 im Unternehmen und übernimmt nun in fünfter Generation die Leitung der Installations- und Gebäudetechnik von Vater Bertram. Als bisheriger Technikleiter kennt er die Anforderungen und Prozesse der Kunden und bildet die Schnittstelle zum Bereich Luft- und Klimatechnik unter der Leitung von Simon Hörburger (51).
Christoph Gruber (36) bringt viele Jahre Führungserfahrung im Finanzwesen und Controlling mit. Er startete im Mai 2025 als designierter Nachfolger von Klaus Hämmerle im Unternehmen und kümmert sich künftig auch um die Personalentwicklung.
Über zwei Jahrzehnte lang leiteten Bertram Hörburger und Klaus Hämmerle das Unternehmen. Seit 2008 entwickelten sie es gemeinsam mit Simon Hörburger zu einem der führenden Anbieter von Gesamtlösungen für innovative Gebäudetechnik im Bodenseeraum.
