Bitzer

Neue Version der Bitzer Auslegungssoftware

Um mit den steigenden Anforderungen und diversen Kombinationsmöglichkeiten an Kälte-, Klima- und Wärmepumpenanlagen umgehen zu können, hat Bitzer (www.bitzer.de) eine neue Version ihrer Auslegungssoftware veröffentlicht. Das überarbeitete Programm unterstützt bei der Auswahl und Kombination von Verdichtern und Komponenten – bis hin zu Wärmeübertragern und Verbundanlagen. Seit über 35 Jahren ist die Software verfügbar und enthält Informationen wie technische Daten, Maße und Anschlüsse, Einsatzgrenzdiagramme oder Polynome der Verdichter u. a. im PDF-Format.

Neben einzelnen neuen Produkten wurde bspw. die Gruppe der SQD Bündelrohrverdampfer in das Programm aufgenommen.
Bild: Bitzer

Neben einzelnen neuen Produkten wurde bspw. die Gruppe der SQD Bündelrohrverdampfer in das Programm aufgenommen.
Bild: Bitzer
„Für das neue Design haben wir den Fokus noch stärker auf Benutzerfreundlichkeit gelegt – klar und aufgeräumt“, sagt Julian Pfaffl, Head of Product Performance and Digital Documentation. „Am strukturellen Aufbau haben wir nichts verändert, sodass sich sowohl routinierte als auch neue Nutzer in der siebten Version der Software schnell zurechtfinden.“ Dazu wurde auch die Ansicht auf Endgeräten laut Unternehmensangaben optimiert, sodass diese automatisch anpasst und responsiv gestaltet ist. Zusätzlich sind neue Produktgruppen, ein Zubehörmodul sowie Schnittstellen (APIs) bspw. zu anderen Auswahlprogrammen oder Webseiten integriert worden.

Die Bitzer Software ist in 14 Sprachen aufrufbar und als Web- sowie Desktopanwendung für Windows verfügbar. Über die Webseitedes Unternehmens lässt sich das Programm herunterladen.

Thematisch passende Artikel:

01/2024 Bitzer

Neue Version der Bitzer Auslegungssoftware

Um mit den steigenden Anforderungen und diversen Kombinationsmöglichkeiten an Kälte-, Klima- und Wärmepumpenanlagen umgehen zu können, hat Bitzer (www.bitzer.de) eine neue Version ihrer...

mehr
04/2019 Bitzer

Update für Auslegungssoftware

Bitzer Auslegungssoftware

Version 6.10.0 der Auslegungssoftware (www.bitzer-software.com) der Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH (www.bitzer.de) hilft bei der Berechnung und wurde mit vielen Verdichtermodellen und Kältemitteln...

mehr
05/2015 Bitzer

Update der Auslegungssoftware

Die Bitzer Kühlmaschinen GmbH hat die Kältemittel R448A, R449A, R450A und R513A getestet und dokumentiert, die beispielsweise für Verdichter der „Ecoline“-Serie freigegeben sind. Aufgrund eines...

mehr
01/2013 Bitzer

Verdichter-Auslegungssoftware online

Verdichter, Verflüssigungssätze und Druckbehälter können mit der Bitzer-Software berechnet, ausgelegt und anlagenspezifisch konfiguriert werden. Neben den Standardausgabeparametern einer...

mehr

Bitzer: Auslegungssoftware online

Verdichter, Verflüssigungssätze und Druckbehälter können mit der Software berechnet, ausgelegt und anlagenspezifisch konfiguriert werden. Neben den Standardausgabeparametern einer...

mehr