VDKF

VDKF-Verwaltungsrat wählt neuen Sprecher

Am 21. März 2024 trafen sich in Bonn die Mitglieder von VDKF-Verwaltungsrat und -Präsidium. Der Verwaltungsrat besteht aus den gewählten Vorsitzenden der VDKF-Landesverbände und ist gemeinsam mit dem Präsidium u.a. zuständig für die Festlegung und Überprüfung der Verbandspolitik.

Burkhard Dunst
Bild: VDKF

Burkhard Dunst
Bild: VDKF
Burkhard Dunst, seit 2011 Vorsitzender des VDKF-Landesverbands Berlin-Brandenburg, wurde in Bonn einstimmig zum neuen Sprecher des Verwaltungsrats gewählt. Er tritt die Nachfolge von André Knipping an, der für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Dunst will sich in seiner neuen Funktion insbesondere für eine weitere Verjüngung im VDKF-Ehrenamt einsetzen, damit die Interessen der nächsten Generation in der Verbandsarbeit stärker berücksichtigt werden und der VDKF (www.vdkf.de) somit auch für junge Kälteanlagenbauer attraktiv bleibt. Dieser Prozess wurde schon vor längerem eingeläutet, so dass bereits in Bonn mehrere jüngere Landesvorsitzende bzw. deren Stellvertreter begrüßt werden konnten.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2018

VDKF-Mitgliederversammlung 2018 in Bonn

VDKF-Präsident Wolfgang Zaremski tritt zurück

VDKF-Präsident Wolfgang Zaremski ließ es sich nicht nehmen, trotz Fieber und sichtlich angeschlagen, die Mitgliederversammlung am 20. April 2018 im Ameron Hotel Königshof in Bonn zu eröffnen. Nach...

mehr
Ausgabe 03/2011 VDKF Berlin Brandenburg

Dunst wird Vorsitzender

VDKF

Burkhard Dunst, Geschäftsführer von Frigoteam, ist neuer Vorsitzender des VDKF-Landesverbandes Berlin-Brandenburg (www.vdkf.de). Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde er in Anwesenheit von...

mehr
Ausgabe 06/2008

Rücktritt des Verwaltungsrats

Nach der konstruktiv verlaufenen VDKF-Mitgliederversammlung Ende September 2008 in Köln war ich davon ausgegangen, dass der VDKF vorerst kein Thema im Editorial der KKA sein würde – zumindest nicht...

mehr

VDKF-Verwaltungsrat tritt mehrheitlich zurück

„Wir stehen an einem Wendepunkt, aber ich bin guten Mutes. Es gibt zwischen Präsidium und Verwaltungsrat keinen grundlegenden Dissens – zwar Meinungsverschiedenheiten, aber es gilt nun, die Zukunft...

mehr

VDKF-Verwaltungsrat neu besetzt

Bei der Sitzung des VDKF-Verwaltungsrats am 9. Dezember vollzog der Kälte-Klima-Verband mit der Neubesetzung der Verwaltungsrats-Doppelspitze einen Kurswechsel. Kurz nach der Wahl von Wolfgang...

mehr