Hohe Dynamik im Klimageschäft
2025 war für die Anlagentechnik ein Jahr neuer gesetzlicher Vorgaben und wachsender Anlagenkomplexität. Ein zentrales Thema der Kältebranche – und für unsere Kunden – bleibt CO₂. Zwei erfolgreiche Veranstaltungsreihen mit Workshops an unseren Schulungsanlagen haben eindrucksvoll bestätigt, wie relevant unser Ansatz ist: Mit erlebbarer Reiss CO2-Kompetenz und echten Begegnungen machen wir die CO2-Anlagentechnik greifbar für unsere Kunden im Alltag. Diese praxisnahen Einblicke und konkreten Alltagsszenarien stärken das Verständnis und das Vertrauen in neue Technologien und zeigen messbare Anwendbarkeit unserer Lösungen. Auch die anhaltend hohe Dynamik im Klimageschäft hat uns zusätzlich motiviert, unsere Zukunftsthemen in diesem Marktsegment noch konsequenter zu fokussieren, bündeln und ganzheitliche Lösungen anzubieten.
Für Reiss war 2025 ein Jahr der Transformation, geprägt von inspirierenden Entwicklungen und einem klaren Ziel: unsere Kunden nachhaltig noch besser zu unterstützen. Mit dem Markenrelaunch haben wir unser Unternehmen strategisch neu positioniert und unseren Auftritt modernisiert – vom umfassenden Umbau unserer Zentrale und der Niederlassung in Offenbach über den Relaunch unserer Webseite bis hin zum Start unserer LinkedIn-Präsenz, mit der wir den Dialog mit Kunden und Partnern intensivieren möchten. Kurzum: Wir nehmen die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt des Handelns und richten die gesamte Organisation daran aus - das ist Reiss, das ist „Grad. Voraus.“
Für das kommende Jahr 2026 erwarten wir eine weitere Zunahme von CO₂-Projekten sowie ein anhaltend starkes Wachstum im Klimasektor. Wir bleiben fokussiert, agil und bringen im Schulterschluss mit unseren Kunden nachhaltige und effiziente Lösungen voran. Die kommende Chillventa Messe wird ein weiteres Branchen-Highlight sein, auf die wir uns als Plattform für Austausch und Vernetzung bereits sehr freuen.
