Einsatzbereich bis -28 °C
Seine dritte Generation der Wärmepumpenserie „Ecodan“ hat Mitsubishi Electric vorgestellt. Das Herzstück der neuen Wärmepumpe bilden wahlweise „Zubadan“- oder „Power-Inverter“-Kompressoren mit einer weiter gesteigerten Effizienz und größeren Einsatzbereichen bis zu -28 °C mit der „Zubadan“-Technologie.
Mit dem neuen „FTC-5“-Systemregler wurde die Regelungs-Funktionalität erweitert und noch einmal aufgewertet. Mit neuen Innenmodulen, Warmwasser- und Multi-Pufferspeichern sowie einer effizienten Schalldämmhaube wird das Gesamtangebot ausgebaut.
Auch die Speichermodule wurden vollständig überarbeitet. Statt eines Edelstahlspeichers mit innenliegendem Edelstahl-Glattrohr-Wärmetauscher kommt nun ein Edelstahlspeicher mit integriertem Platten-Wärmetauscher zum Einsatz. Der Nutzen für den Anwender besteht nicht nur in einer verbesserten Warmwasserschichtung u.a. durch eine optimierte Rohrführung, sondern auch in einem vergrößerten Zapfvolumen.