Der Chillventa Award für Kälteexperten

Die Fachmesse Chillventa vom 11. bis 13. Oktober 2016 in Nürnberg ist alle zwei Jahre das Highlight im Veranstaltungskalender der internationalen Kälte-, Klima- und Wärmepumpenbranche. Mit neuer Hallenstruktur, noch mehr Fläche und Ausstellern und einem umfangreichen Vortragsprogramm setzt der Veranstalter, die NürnbergMesse, die Zeichen auf Wachstum.

In diesem Jahr wird die Chillventa zudem noch durch ein weiteres Highlight aufgewertet: Am ersten Messetag wird in einer öffentlichen Zeremonie vor Vertretern der nationalen und internationalen Fachpresse der Chillventa Award verliehen. Der Chillventa Award wird gemeinsam von der NürnbergMesse und dem Bauverlag mit seinen Fachzeitschriften „KKA Kälte Klima Aktuell“ und „tab – Das Fachmedium der TGA-Branche“ ausgelobt.

Noch ein Preis? Das wird sich vielleicht mancher jetzt fragen. Awards und Auszeichnungen scheint es in genügender Zahl zu geben. Die innovative Idee hinter dem Chillventa Award ist aber in unserer Branche in der Tat ein Novum. Im Gegensatz zu den meisten anderen nationalen und internationalen Wettbewerben stehen beim Chillventa Award nämlich nicht Produkte, Anlagen oder die Technik im Vordergrund, sondern  Menschen. Und damit unterscheidet sich der Chillventa Award deutlich von vergleichbaren Preisen, wie z.B. dem Deutschen Kältepreis, der im April 2016 verliehen wird, und mit dem der Chillventa Award auch nicht in Konkurrenz treten will.

Wenn es bei Bauprojekten knirscht, wenn es zu Problemen, Kosten- und Bauzeitüberschreitungen kommt, liegt es in den seltensten Fällen an der Anlagentechnik, sondern daran, dass die beteiligten Partner nicht oder nur unzureichend miteinander kommunizieren. Die funktionierenden integralen Prozesse sind das A und O bei allen Bauprojekten. Getreu dem Motto der Messe „Connecting Experts“ wird beim Chillventa Award daher das Zusammenspiel der am Projekt Beteiligten von der Aufgabenstellung über die Planung, den Anlagenbau bis hin zum Betrieb der Anlage in besonderer Weise berücksichtigt. Der Preis wird in den vier Kategorien Gewerbekälte, Großkälte, Klimatechnik und Wärmepumpen an Projektteams aus ganz Europa verliehen. Funktionalität, Energieverbrauch und technische Innovationen bei den einzureichenden Projekten werden bei der Bewertung der Fachjury ebenfalls berücksichtigt, aber im Vordergrund steht die Leistung der Experten – also Ihre Leistung.

Ergreifen Sie die Gelegenheit beim Schopf und klettern Sie bei der Verleihung des Chillventa Awards mit Ihrem Expertenteam aufs Siegertreppchen. Alle weiteren Infos zum Preis und den Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.chillventa.de/award und auf Seite 74 in dieser Ausgabe.

Ich bin gespannt auf Ihre Bewerbungsunterlagen …

… Ihr Christoph Brauneis

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2020-01 Chillventa AWARD

Leuchtturmprojekte für Energieeffizienz

Der Chillventa AWARD wird 2020 bereits zum dritten Mal von der NürnbergMesse GmbH in Kooperation mit dem Bauverlag mit seinen Fachzeitschriften „KKA Kälte Klima Aktuell“ und „tab – Das...

mehr

Einsendeschluss für Chillventa Award rückt näher

2016 gab es auf der Fachmesse Chillventa in Nürnberg ein ganz besonderes Highlight. Zum ersten Mal wurde vor zwei Jahren der Chillventa Award verliehen. Und gleich zum Auftakt zeigte es sich, dass...

mehr
Ausgabe 2018-02

Der 2. Chillventa Award startet

2016 gab es auf der Fachmesse Chillventa in Nürnberg ein ganz besonderes Highlight. Zum ersten Mal wurde vor zwei Jahren der Chillventa Award verliehen. Und gleich zum Auftakt zeigte es sich, dass...

mehr
Ausgabe 2012-04

Chillventa 2012

Die Chillventa in Nürnberg ist das Messe-Highlight der Kälte- und Klimabranche. Die KKA gibt in der kommenden Ausgabe einen umfangreichen Ausblick auf die Fachmesse – mit Terminen, Rahmenprogramm,...

mehr

Chillventa 2014 mit Rekordzahlen

Die Chillventa 2014 liegt hinter uns und konnte in allen Messekennzahlen zulegen. „Erstmals überschreitet die Chillventa die Zahl von 30.000 Fachbesuchern, eine Steigerung von 7 % gegenüber der...

mehr